Hallo,
erste Versuche der Portierung auf DS-106 sind erst mal fehl geschlagen. Die DS bootet zwar, startet aber die Services nicht.
scemd: scemd.c(95): Synobios ioctl SYNOIO_GET_MODULE_TYPE failed !!
scemd läuft dann nicht mehr. Als Upgrade kann man sich noch per serieller Konsole einloggen und alle Services per hand starten aber automatisch läuft nix.
Es scheinen einige neue Funktionen sind in das Kernelmodul synobios eingeflossen zu sein, die den Start verhindern.
Guß Götz
Hallo,
erste Versuche der Portierung auf DS-106 sind erst mal fehl geschlagen. Die DS bootet zwar, startet aber die Services nicht.
scemd läuft dann nicht mehr. Als Upgrade kann man sich noch per serieller Konsole einloggen und alle Services per hand starten aber automatisch läuft nix.
Es scheinen einige neue Funktionen sind in das Kernelmodul synobios eingeflossen zu sein, die den Start verhindern.
Guß Götz
Hallo,
Guß Götz
Mit dem 959er scemd läuft die 106 erst mal sauber hoch. Nebenwirkungen bleiben abzuwarten.scemd: scemd.c(95): Synobios ioctl SYNOIO_GET_MODULE_TYPE failed !!
scemd läuft dann nicht mehr.
hast du deine einstellungen überprüft? ddns z.b.? nicht immer werden die alten einstellungen sauber und 1:1 übernommen...
also ich habe gerade mein ds409 upgedatet. alles war gut bis auf den reboot, der fand nicht mehr statt. jetzt hängt das nas im quota checking und es blinkt nur mehr die blaue led in der mitte. Kann man da noch was machen
lg
hi
warten. im normalfall sollte die ds nach 30-60 minuten wieder erreichbar sein.
hi, ich noch mal. wie es aussieht, ist das problem so: web station geht doch, habe gerade versucht bei einem freund auf meine seite zu kommen, das ging auch. nun zu hause habe ich wieder das selbe problem. ich will mit dem borowser auf meine http://adresse und nix passiert. ich verstehe das nicht ganz warum es bei einem freund erreichbar ist und wenn ich zuhause bin komme ich nicht auf die seite
lg
tom
hallo
das ist nicht unbedingt ein beta problem. ....
meistens hängt das mit dem verwendeten router zusammen. ein paar router lassen einen zugriff aus dem lan auf eigene geräte im (über das) internet nicht zu.
versuche es mal mit der lan ip.
mach dann bitte ggf. einen neuen, eigenen thread auf
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.