DSM 7.2 DSM 220+ plötzlich lahm wie eine Schnecke

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Ok, danke Euch. Ich werde mal ein Ticket bei Synology aufmachen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
wenn du eh auf der Konsole bist schau mal mit htop was da läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Bin schon raus. Morgen bzw. heute gucke ich weiter. Gute Nacht.
 

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
14
Servus zusammen,
ich kann da Teile von Problemen des TE bestätigen. Im Paketzentrum werden keine Symbole, sondern nur noch Platzhalter dafür angezeigt. Komischerweise bei den installierten Paketen werden die Symbole angezeigt. Hatte gestern auch starke Verzögerungen wenn das Paketzentrum aktiv war, heute aber nicht mehr. Das Alles auch seit gestern.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk71

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
@mjth.ffb Also bei mir besteht das Problem mit dem Paketzentrum weiterhin. Ich habe die DSM nochmal neu gestartet, aber wieder kein Erfolg. Ich gucke später weiter. Muss jetzt los. Danke für Deinen Hinweis.
 

RWOP

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
"Im Paketzentrum werden keine Symbole, sondern nur noch Platzhalter dafür angezeigt. "
"Bedienoberfläche sowie diverse DSM-Programme lahm wie eine Schnecke. Die Symbole laden kaum, alles ist ewig träge."
"Wenn ich die Systemsteuerung öffnen will, dann dauert das länger als 2 Minuten."
"Der Ressourcen-Monitor lässt sich ironischerweise nicht öffnen. Der Vorgang des Öffnens dauert jetzt schon über 30 Minuten."


auch ich kann das bestätigen, ich habe seit heute morgen genau das gleiche Problem.
Ich habe nichts an der Disk-Station gemacht.
 

WeKi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2024
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Auch bei mir (mit Ausnahme Aufruf der Systemsteuerung) seit gestern das gleiche, auch ich hab nichts gemacht: Laut Info Center DSM 7.2.1-69057 Update 5. Haben die irgendeinen Patch eingespielt?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Hatte ich auch erst gedacht, aber bei mir geht's höllenschnell :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.569
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128
Ich denke hier liegt ein Fehler bei Synology und den Paketquellen vor. Bei mir hängt es zwar nicht, aber bei den Paketen (ALLE PAKETE) haben alle Pakete das gleiche Icon. Ich würde mal 1 bis 2 Tage warten. Dann läuft das mit Sicherheit wieder.
 

RWOP

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe auch mal ein Ticket an Synology Support geschickt bzw. angelegt.
Was bei mir auch nicht mehr funktioniert ist die Web-Station.
Bleibt oben links in der Ecke als Symbol und ein kleiner Balken läuft von links nach rechts und mehr passiert nichts.
1717253318732.png

Und die Meldung bekomme ich
1717253650584.png
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
Ja, diese Meldung kommt bei allem (Un)Möglichen bei Synology.
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Ich habe nun auch ein Ticket eingereicht und warte jetzt einfach mal ab, was dabei herauskommt.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.038
Punkte für Reaktionen
3.226
Punkte
344
Vielleicht sind irgendwelche Server von Synology selbst down
Das ist so, wenn bei sovielen gleichzeitig nichts geht.
Ich habe grad geschaut, auf allen meine3DS das gleiche Phänomen.
Wäre ja auch nicht das erste Mal.

Auch auf Synology Server gehen HDDs kaputt :LOL:
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
@Benie, wie stellt sich diese Problem dar? Ich hab hier keine Probleme.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.584
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.038
Punkte für Reaktionen
3.226
Punkte
344
@Benares funktionieren tut alles habe mittlerweile extra ein Paket installiert und deinstalliert flutscht alles.
Nur die Bildchen fehlen auf allen Paketen, welche nicht installiert sind.

Edit: Habe einfach zum Ausdruck bringen wollen, so wie kleine Server/NAS mal einen Schaden haben, so eben auch die großen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
78
Falls die von synology diesbezüglich Fragen (Rebuild, Kompatibilität, etc) haben können Sie sich ja gerne hier melden
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.569
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128
Beim Paketzentrum sind alle Symbole wieder da - bei mir zumindest. Ihr könnt es ja bei euch mal prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: mjth.ffb und Dirk71


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!