DSM 6.x und darunter DSM 3.1 und Thumbnailgenerierung

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
War da evtl. auch ein Video dabei?
Welche DS hast du denn?

sebbuch79de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die DS110J. Ja habe jetzt angefangen per Assistent hochzuladen... Alles andere Würde ja wochen dauern :p

Ja, 1-2 Videos sind dabei!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

sebbuch79de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe mal das es schneller geht... Sonst werde ich die Videos rauslassen. Speicher die dann in nem anderen Ordner.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hoffe mal das es schneller geht... Sonst werde ich die Videos rauslassen. Speicher die dann in nem anderen Ordner.
Wärest gut beraten zumindest die Videos über den Assistant zu laden. Prinzipiell ist ja der Flash-Betrachter für Videos nicht schlecht, aber das Konvertieren schluckt so verdammt viel Leistung.

MfG Matthieu

sebbuch79de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Habe schon einiges geschafft. Man muss sich halt in Geduld üben :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Danke für eure Antworten! Habe schon einiges geschafft. Man muss sich halt in Geduld üben :)
Falls du dich als Beta-Tester engagieren möchtest: Die aktuelle Beta-Version des DSM 3.2 bietet einiges in Richtung Thumbnails - insbesondere kann man sehen wie viele Bilder noch konvertiert werden müssen und man kann den Prozess für ein paar Stunden anhalten.

MfG Matthieu

sebbuch79de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die Beta heute Morgen schon draufgespielt! Alleine der Paketmanager macht schon nen Super Eindruck. Was die Beta allerdings einiges in Richtung Thumbnails bieten soll habe ich noch nicht entdeckt. Bis auf die von dir genannte Funktion das man sehen kann wieviele Bilder noch zu konvertieren sind und das man den Prozess etwas anhalten kann.

LG
Sebastian

*EDIT*
Nebenfrage: ist es eigentlich normal das ich mein Profil garnicht bearbeiten kann?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Geht die Thumb-Steuerung via /usr/syno/etc.defaults/thumb.conf nicht mehr?

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Bearbeitung des Profils benötigt ein paar Beiträge als Minimum - ist eine reine Sicherheitsmaßnahme.
Man kann auch im letzten Reiter die Qualität von Gut auf Normal herunterstellen. Was das genau bringt hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

MfG Matthieu

sebbuch79de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hatte ich getan. Die Konvertierung lief dann trotzdem nicht schneller. Ich werde mich wohl morgen mal ausführlich mit der Sache beschäftigen und mal anhand ein paar Bildern testen was genau da der Unterschied ist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat