DSM 3.2 Beta am 19.07.11 mit geilen neuen Features (Lion-Support, LDAP uvm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Hallo,

bevor ich einen Bug-Report bei Synology einreiche, wollte ich euch fragen ob ihr bei der 3.2-1869 beta auch folgendes Phänomen beobachten konntet:

Verwende seit DSM 3.0 WebDAV und verbinde immer nur via https also Port 5006, folglich hatte ich auch immer nur den WebDAV https Dienst aktiviert und in der Syno Firewall erlaubt bzw. am Router eine Portweiterleitung dafür eingerichtet.
Gestern hab ich bemerkt das DSFile bzw. die neue Funktion CalDAV (über Sunbird) nicht funktionieren - verbindet einfach nicht.

Nun bin ich draufgekommen, dass es geht wenn man den normalen WebDAV Dienst aktiviert (Firewall Freigabe und Portweiterleitung im Router ist aber nicht nötig, lediglich der Dienst muss laufen).

Ist das bei euch auch der Fall?

Zusätzlich bekomme ich es einfach nicht hin CalDAV übers iPhone zu nutzen (egal ob über Port 5005 oder 5006) - kommt immer "Accountdaten konnten nicht abgefragt werden"!
Wobei ich nicht weis ob auch hier ein Bug schuld ist oder ob es an iOS 5.0 beta3 liegt :(

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was ich noch nicht gefunden habe ist Virtual Drive! wie kann ich isos mounten oder verstehe ich da wieder was falsch ;)

@DKeppi
also CalDAV funktioniert unter 4.3.3 ohne probleme!

Jowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probleme mit Hibernate

Mahlzeit,

seit dem Update auf die neue Beta gehen meine Platten nicht mehr in den Hibernate Modus.....

Bei mir laufen der Medienserver, Squeezeserver, Audiostation, Photostation.

Hat das sonst noch jemand mit der neuen Beta festgestellt?

Joachim

Moin,

es liegt eindeutig am Media Server. Solbald ich den Media Server deaktiviere legen sich die Platten nach
der voreingestellten Zeit schlafen. Bug Report ist gerade raus.

Grüße

Joachim

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Jowi
ggf der Indexdienst für die Medienverzeichnisse am laufen?

Jowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Jowi
ggf der Indexdienst für die Medienverzeichnisse am laufen?

Nope, der ist bereits abgeschlossen. Auch die Aktualisierung der Thumbnails ist bereits durch.

Hat sonst keiner das Problem mit Hibernate?

Grüße

Joachim

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nope, der ist bereits abgeschlossen. Auch die Aktualisierung der Thumbnails ist bereits durch.

Hat sonst keiner das Problem mit Hibernate?

Grüße

Joachim
doch, ich habs auch! meine platten legen sich auch nicht mehr schlafen...

Jowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huch, ich dachte schon das nur ich das Problem habe. :)

Vielleicht könntest Du auch mal auf den Käfer drücken. ;)

Danke

Grüße

Joachim

smallabgel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Quota bei TimeMachine

Der Vollständigkeithalber:
Gleiches "Problem", Bugreport ist raus.

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat einer das mit dem MKV auf der PS3 versucht?

Ich habe das Problem, das ich nicht schneller als 1,5 vorspulen kann, bei mehr fängt das Video wieder von vorne an. hat noch jemand dieses Problem?

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat einer das mit dem MKV auf der PS3 versucht?

Ich habe das Problem, das ich nicht schneller als 1,5 vorspulen kann, bei mehr fängt das Video wieder von vorne an. hat noch jemand dieses Problem?
bei mir das selbe! er spielt die mkv ab, nur kann ich nur mit 1,5 spulen. habe am freitag ein vidso geschaut und da war nach knapp der hälfte des films der ton weg und die datei wurde schneller abgespielt. weiß halt nicht ob es an der datei oder am server lag...

jcruser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe da ein Problem mit dem Media Server der ist schon seit einer Stunde am indexieren ist das normal? Und bei meiner PS3 werden keine Titel angezeigt

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Habe da ein Problem mit dem Media Server der ist schon seit einer Stunde am indexieren ist das normal? Und bei meiner PS3 werden keine Titel angezeigt
Es ist normal dass die dazugehörige Datenbank neu aufgebaut wird. Es kann jedoch ein wenig dauern bis das passiert ist - je nach DS und Menge an Daten reden wir von ein paar Minuten bis hin zu der einen oder anderen Stunde.

MfG Matthieu

Dada

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Weiß jemand ob SABnzbd mit der neuen Beta problemlos funktioniert?

Danke im Voraus für eine kurze Info dazu!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Hab durch Zufall gerade entdeckt, dass man bei den Dateihostern in der Downloadstation nach Aktualisierungen suchen kann.
Hab soeben mal 3 Hoster aktualisieren können - was auch immer da auf den neuesten Stand gebracht wird?! :)

Unbenannt0815.JPG

Viell. werden über diese Aktualisierungen auch mal neue Hoster eingepflegt...

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das dürften die gleichen Änderungen sein die z.b. beim JDownloader immermal wieder eingepflegt werden.
Die Sharehoster basteln hin und wiedermal an ihren Anmeldemasken etc rum .
Wenn keine Updates auf Downloaderseite erfolgen dann kann man zu entsprechendem Hoster nichtmehr verbinden.
Das find ich richtig gut das Synology das jetzt auch hat ausser das man die entsprechenden Hoster manuell anklicken muss
damit sie geupdatet werden.

Zero2Cool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verwendet jemand von euch den Ruhezustand für die Festplatten, nach xx Minuten?
Ich hatte immer eingestellt, das nach 30min Inaktivität die Platten ausgeschaltet werden. Anscheinend funktioniert das mit der Beta bei mir jetzt nicht mehr.
Wie sieht es bei euch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat