ähm, welche genau?
Ja, rechts im Fenster werden die meisten Hilfetexte jetzt deutsch, nicht aber das Inhaltsverzeichnis links. Ausnahme zB wenn ich im Hilfemenü auf "Cloud Station" oder "File Station" klicke, dann kommt rechts jetzt der englische Text. Dort scheint also die Sprachsteuerung anders zu sein.ich dachte da an sowas:
/usr/syno/synoman/webman/help/enu -> /usr/syno/synoman/webman/help/xxx
und dann
/usr/syno/synoman/webman/help/ger -> /usr/syno/synoman/webman/help/enu
und dann mal auf Spracheinstellung 'enu' gehen und schauen, ob jetzt die Pfade passen und die Inhalte 'deutsch' werden
Itari
http://<ip-deiner-DS>:5000/webman/initdata.cgi
http://<ip-deiner-DS>:5000/scripts/uistrings.cgi?lang=ger
Dieser kommt eigentlich aus der Datei /etc/synoinfo.conf Variable "language", wird auch von initdata.cgi dort ausgelesen. Wenn ich diesen Wert auf der Shell in "enu" ändere und mir dann initdata.cgi nochmal ausgeben lasse, dann ist der Wert der Variable "lang" = enu.Aha, also unter "lang" steht nicht "ger" drin sondern "enu" :-(
Die uistrings.cgi liefert die korrekten Texte (also deutsch für ger und englisch für enu).
Woher also kommt dieser fehlerhafte Parameter "lang"?
supplang="enu,cht,chs,krn,ger,fre,ita,spn,jpn,dan,nor,sve,nld,rus,plk,ptb,ptg,hun,trk,csy"
Für Probleme mit IPKG schau mal hier:Läuft es denn jetzt bei Dir?! Hat denn sonst niemand das Problem!? Mein Arbeitskollege hat die gleiche DS211j und das gleiche Problem. Das müsste doch jeden treffen und es eine Lösung geben müssen, oder?
schau mal, direkt im Bedienmenü ....
Wenn du dich als Admin auf der DS anmeldest (WebOberfläche) http://ipderds:5000? Worauf beziehst Du Dich?
Wenn du dich als Admin auf der DS anmeldest (WebOberfläche) http://ipderds:5000
anschließen oben links auf das erste Icon ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.