DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nybass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

habt ihr auch das Verhalten, dass die CPU Auslastung in die Höhe schießt, wenn der neue Logviewer auf der rechten Seite aktiv ist?
Ich habe ihn minimiert und anstatt 60% nur noch 20% CPU-Auslastung. Dennoch sehe ich gelegentlich bei den Prozessen "logviewer.cgi" mit 70%.
Weiß jemand wie man den Dienst komplett deaktivieren kann?

Viele Grüße

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe auch das oben beschriebene problem, aber (noch) keine lösung

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gab es nicht schon mehrere Posts zu? Widget klein machen und dann deaktivieren

Itari

minimiert habe ich das teil schon lange aber wie deaktiviert man es. meine suche findet leider nichts

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
es gibt oben rechts im DSM doch so Einstellgeschichten für den Desktop ... da taucht auch der Begriff 'Widget' auf

Itari

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
ich wollte an dieser Stelle noch bemerken, dass dieser Thread es heute zum Hit-Weltmeister in dem Beta-Forum geschafft hat:
Das spricht wohl für Synology und ihre Verbreitung.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
aber das erklärt nicht warum es den Router nicht finden kann. Woran kann es liegen?
Evtl. kennt die DS den Router nicht?
Hier im Forum schreiben ja viele daß auch deren FritzBox nicht erkannt wird.

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier keine Probleme mit FritzBox 7170 :)

mojoAction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Außer einer fehlenden Button-Benennung (schon gemeldet) läuft die DSM 4 beta problemlos auf meiner 211j. Die Systemlast bei eingeschalteten Widgets ist mir auch zu hoch, daher deaktivert und schon ist das Problem gelöst. Eine 212+ ist aber in Planung :)
Super beta!

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich kann meine Photostation seit DSM 4.0 beta nicht mehr über die iPhone-App erreichen (update von DS photo+ ist erfolgt). Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte achten Sie darauf, dass die IP der Diskstation korekt ist und die Firmware neuer ist als DSM 3.0. Alles trifft hier zu. Externer Zugriff erfolgt über DDNS dscloud.me. Die anderen App. funktionieren auf diese Weise.
Einen Zugriff auf die Fotostation direkt in der DSM funktioniert.

Habe ich hier vielleicht noch eine Einstellung übersehen?

os24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist jetzt nicht Dein Ernst!? Du meinst nicht die DSM-Hilfe, oder?
Nein, das erste Icon bei mir es das Bedienmenü, bzw. wenn man es ganz genau nimmt, ist das erste Icon (ohne Bild) Desktop anzeigen, dann Bedienmenü und dann kommt bei mir die Systemsteuerung.

Du suchtest doch irgendein Befehl ... jetzt weiß ich aber nicht mehr welchen ...

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
scheint dort alles ok zu sein, dann verstehe ich aber nicht, wieso initdata.cgi bei dir nicht "ger" zurückgibt :confused:
So, Reset Knopf 2 mal gedrückt und das ganze Zeugs neu installiert - voila, jetzt geht das Umschalten der Sprache wieder.

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, das erste Icon bei mir es das Bedienmenü, bzw. wenn man es ganz genau nimmt, ist das erste Icon (ohne Bild) Desktop anzeigen, dann Bedienmenü und dann kommt bei mir die Systemsteuerung.

Du suchtest doch irgendein Befehl ... jetzt weiß ich aber nicht mehr welchen ...

Vergiß es; ich glaube nicht, das Du mir ernsthaft Hilfe leisten kannst...

MartiSmartie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich mit nem ganz "blöden" Bug (offensichtlich?) gesegnet worden:

Hab letzte Woche die DSM 4 Beta installiert - soweit, lief auch alles so gut - Freitag Morgen dann eine Push-Mail bekommen das mein Volume (RAID 5, 4x1 GB Seagate) degradiert ist und mit 3 Platten läuft - also ab nach Hause und gecheckt - Platte 2 ist ausgestiegen - also gezogen und neu gesteckt, läuft an, gehts gut - ausführlichen SMART-Check durchgeführt - Platte gut - also RAID wieder aufbauen. Seit Samstag Morgen wieder komplett online gewesen - heute gegen 17 Uhr wieder ne Push-Mail das eine Platte ausgestiegen wäre - um 19:45 daheim - diesmal Platte 4. Erstmal Login in die Oberfläche - bei Login dauerte es etwas - um daraufhin zu sehen das Volume 1 abgestürzt ist. Runterklappen vom MacBook - Platte 1 ist auch ausgestiegen -> HMPFZ.

Natürlich hatte ich vergessen meine Backup-Platte (ext. 2 TB) abzuhängen so dass diese von Sonntag Morgen an lustig ein Backup erzeugte und heute Mittag ca. mit der Push-Nachricht kam das ein Fehler aufgetreten ist und das Backup nicht vollständig ist...

Hat irgendwer ne Idee..? Ich weiß grad nicht worüber ich mich mehr aufreg.. - über das Wissen das die Platten zu 99% gesund sind - oder über meine eigene Dummheit....naja..eigentlich weiß ichs ja irgendwie doch...

Es grüßt
Martin

Zur Info: DS410j - 4 x ST31000340NS

Zuletzt bearbeitet:

os24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vergiß es; ich glaube nicht, das Du mir ernsthaft Hilfe leisten kannst...
Hehe ... so was liest man gar nicht gerne ...

Du hattest eine Frage und suchtest die Packetzentrum ... und ich habe dir mehrmals versucht zu helfen, wo es zu finden ist.
Mehr nicht ... wenn du keine Hilfe möchtest, dann schreibe auch hicht hier ins Forum ... und solche Sprüche findet ich überhaupt nicht gut ... vor allem, wenn andere User versuchen dir zu helfen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
@os24
@Mikle_01
ihr redet völlig aneinander vorbei. Mikle_01 hat ein Problem mit ipkg und os24 hat auf eine Anfrage wegen Paketzentrum geantwortet. Nun stand die Antwort von os24 genau unter dem Beitrag von Mikle_01 und das Missverständnis nahm seinen Lauf. Also die erste Antwort von os24 hat überhaupt nichts mit Mikle_01s Problem zu tun. Bitte beruhigt Euch wieder.

@all
Wenn ihr richtige Probleme habt macht bitte ein eigenes Thema auf, bei der Schlagzahl hier geht so etwas einfach unter.

Gruß Götz

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich weiss nicht, ob es mit der neuen dsm-firmware zu tun hat oder mit meinem seit neuestem mit OpenWrt Backfire 10.03.1-RC6 / LuCI 0.10 Branch (0.10+svn7852) geflashtem TP-LINK TL-WR1043ND, daher poste ich mal hier mein problem.

ich habe auf meiner ds710+ einen ordner per nfs freigegeben, den ich vom router aus mounte, wie in http://wiki.openwrt.org/doc/howto/nfs.client beschrieben.

das klappt auch soweit ganz gut, siehe ausgabe von mount
Rich (BBCode):
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on /rom type squashfs (ro,relatime)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,size=14716k)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime,size=512k,mode=755)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)
/dev/mtdblock3 on /overlay type jffs2 (rw,relatime)
mini_fo:/overlay on / type mini_fo (rw,relatime)
debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime)
none on /proc/bus/usb type usbfs (rw,relatime)
192.168.XXX.XXX/volume1/openwrt_tl_wr1043 on /net/NAS type nfs (rw,relatime,vers=3,rsize=8192,wsize=32768,namlen=255,hard,nolock,proto=udp,port=65535,timeo=7,retrans=3,sec=sys,mountport=65535,addr=192.168.XXX.XXX)

allerdings, wenn ich versuche ein ls -lR auf /net/NAS abzusetzen, dann kommt nach ca. 30 zeilen nix mehr und im kernellog vom router steht:
Rich (BBCode):
nfs: server 192.168.XXX.XXX not responding, still trying

im verbindungsportokoll der ds710+ stehen interessanterweise nur CIFS-verbindungen. alle anderen protokolle sehen harmlos aus.

hab schon ein wenig gegoogelt, aber keinen plan, was hier los ist.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
funktioniert es denn wenn Du "R" weg läßt?

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat