DSM 4.1-2647 erschienen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe auch schon versucht alle anderen geräte, außer den Speedport-Router, vom Netzwerk zu trennen. das brachte aber auch nichts. Ich werde es aber trotzdem nochmal testen um sicher zu gehen.

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt nochmal alles abgesteckt, bis auf den Speedport, einen Switch (8 Port dlink greenseries) und einen anderen Dlink Router (dir825) alle Anderen Geräte waren abgesteckt.
Trotzdem kein Ruhezustand. Aber zum Test habe ich dann noch den dlink Switch abgesteckt und 10 Minuten (wie in den Energieeinstellungen eingestellt) ging die ds in den Ruhezustand. Könnte es denn theoretisch sein das der Switch stört?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
An dem D-Link Switch hingen die DS213+ und der D-Link DIR-825?
Dann hätte ich eher den Router in Verdacht. Hast Du den eventuell mir DD-WRT geflasht? Oder was bietet der sonst noch für lustige Features?

Zuletzt bearbeitet:

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja auf dem dlink router ist ddwrt. Den Router habe ich zum test aber mittlerweile auch schon ausgebaut und durch einen switch ersetzt. Besser war es damit aber nicht.
Mal noch eine Frage. Wenn für den entsprechenden Port am Router/Switch keine LED leuchtet, kann ich dann auch sicher sein das keine Daten vom angeschlossenen ausgeschalteten Gerät gesendet werden?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn für den entsprechenden Port am Router/Switch keine LED leuchtet, kann ich dann auch sicher sein das keine Daten vom angeschlossenen ausgeschalteten Gerät gesendet werden?
So sollte es üblicherweise sein - Netzwerkverkehr wird in der Regel mit Blinken angezeigt, ein permanentes Leuchten zeigt meist den Status (zB. auch die ausgehandelte Verbindungsgeschwindigkeit).

Was ist das denn genau für ein omninöser Switch? Und da hängt definitiv nichts weiter dran?

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Switch ist ein DGS1008D von dlink. Im Moment sind da LED an außer der LED die zum Dlink Router geht. An dem Router hängt dann auch die DS.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Switch ist ein DGS1008D von dlink. Im Moment sind da LED an außer der LED die zum Dlink Router geht. An dem Router hängt dann auch die DS.
Ich dachte, die DS hängt am Switch und nicht am Router... und wenn Du schreibst "Im Moment sind da LED an außer der LED die zum Dlink Router geht" - was hängt denn da an den Ports, wo die LEDs an sind? Und der D-Link Router ist angeschaltet und mit dem Switch verbunden, wobei die LED am Switchport, wo er angeschlossen ist, aber nicht leuchtet?

Ich kenne den D-Link Switch nicht, aber wenn er "green" ist, dann implementieren die Hersteller mitunter ganz seltsame Dinge zum Stromsparen. Auf jeden Fall haben D-Link Geräte doch ab und an die Tendenz zu merkwürdigem Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry ich habe das gerade verdreht. das sollte heißen: "Im Moment sind da LED AUS außer der LED die zum Dlink Router geht".

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den dlink 8 Port Switch habe ich nun gegen einen TP 8Port Switch getauscht und werde die sache nochmal eine Zeit lange beobachten...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Wie in meiner Signatur zu erkennen habe ich einen "D-Link DGS-1005D 5-Port Green Ethernet" und der läuft ohne Probleme bzw. macht keine Faxen, was den Hibernate meiner DS-212+ verhindern könnte. Klar ist der DGS-1005D nicht der DGS1008D aber wohl doch ziemlich identisch. Von daher würde ich diesen erstmal ausschließen!

Tommes!

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch mal vom Drucker (Canon MG6150) und vom BD Player (LG BX580) Die LAN Kabel entfernt. Beide Geräte sind zwar ausgeschaltet und die LED am Switch bzw Router ist aus, aber trotzdem habe ich die LAN-Kabel nun entfernt.

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze hat bis jetzt noch keine deutliche Verbesserung gebracht.
Die DS ging zwar aus, aber 5-10min später auch wieder an. Das obwohl sich in der Zeit kein Gerät angemeldet hat. Zumindest waren alle Rechner und mein sonstiges Zeug aus. Deshalb lass ich un nochmal ein Log erstellen. Eventuell ist es ja diesmal aufschlussreicher...

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe am Wochende DS 213+ neu installiert. Auch bei mir ist das mit dem Ruhezustand wie oben beschrieben.

Ich habe die Änderungen wie Benares #34 beschrieben hat angewandt.

Was mir auffällt ist folgendes ::

Im ressourcen Monitor - Prozess Reiter sind nur 3 Prozesse aktiv:

synorcd
top.cgi
synoaudiod

Ich kann nichts über diese Prozesse finden - auch in diesem Forum nicht.

Kann bitte jemand von den "Syno-Göttern" kurz erläutern für was diese Prozesse stehen:

synorcd =
top.cgi = script das ausgeführt wird. Was löst den Script aus?
synoaudiod =

Damit könnte ich dieses Problem vielleicht eingrenzen...

Danke.

Elador

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
synorcd =
top.cgi = script das ausgeführt wird. Was löst den Script aus?
synoaudiod =
.

top is n konsolen process-manager für linux.. tipp mal auf ner linux console "top" ein. DU löst ihn aus indem du den ressourcen Monitor anguckst ;)

synoaudiod = synology audio daemon. Hintergrundprozess, wohl von der audiostation.

PS: Logg dich doch mal als admin ein, dann müssten mehr prozesse dastehen?

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar sind da mehr Prozesse - siehe Bild - aber irgend etwas verhindert, das die 213+ in den Ruhezustand geht.

Muss das mal an den Support schreiben ...

Gute Nacht. ;-)

Anhänge

• WAL_2012-10-08_005038.jpg
    WAL_2012-10-08_005038.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 155

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo,
ich habe am Wochende DS 213+ neu installiert. Auch bei mir ist das mit dem Ruhezustand wie oben beschrieben.

Hallo!

Hast du denn auch die letzte Firmware drauf?
Kann dir nur empfehlen, mal ein, zwei Tage zu warten. Meistens löst sich das 'Problem' von alleine. Gerade wenn die DS frisch eingerichtet ist will sie immer sehr aktiv sein (Indizierung, Konvertierung, etc.).
Laß sie einfach mal ein bißchen in Ruhe. Wenn es dann immer noch nichts wird mit dem Ruhezustand, dann kann man Synology kontaktieren.

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In meinem Fall ist die neuste Firmware bereits installiert und die DS läuft schon ein Paar Tage. Ein Medienserver habe ich nicht installiert.
Falls die DS doch mal in den Ruhezustand geht, was sie in der Regel aber nicht tut, dann wacht sie selbstständig nach ein paar Minuten wieder auf. Mit Synology stehe ich schon in Kontakt, Aber bis jetzt war da noch nichts neues dabei, was hier nicht schon im Forum stehen würde.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze hat bis jetzt noch keine deutliche Verbesserung gebracht.
Die DS ging zwar aus, aber 5-10min später auch wieder an. Das obwohl sich in der Zeit kein Gerät angemeldet hat. Zumindest waren alle Rechner und mein sonstiges Zeug aus. Deshalb lass ich un nochmal ein Log erstellen. Eventuell ist es ja diesmal aufschlussreicher...

ehm, dir ist aber klar, dass die LOG-Dateien auch auf die Platten geschrieben werden und somit den Ruhemodus verhindern bzw. unterbrechen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mir ist grad aufgefallen, daß mit der 2647 die geplanten Backup-Jobs nach deren Ausführung dann nicht mehr "geplant" sind. Folglich kommt kein automatisches Backup mehr. Ich hab die Zeitpläne erneut gesetzt und nach dem geplanten Backup waren die Jobs dann wieder "planlos". Hat das noch jemand beobachtet?
Kurios ist, daß es sowohl das interne Datensicherungs- und Wiederherstellungs-Tool betrifft, als auch TimeBackup.

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ehm, dir ist aber klar, dass die LOG-Dateien auch auf die Platten geschrieben werden und somit den Ruhemodus verhindern bzw. unterbrechen.

Ja das ist schon klar. Ich lasse das Hibernation debug-Log ja auch nicht ununterbrpchen laufen, sondern wenn dann mal in einer Stunde in der ich die DS nicht brauche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat