Hallo,
ich habe seit dem Update von 2650 auf die 2657 ebenfalls das Problem, dass meine Diskstation (DS213+) nur noch sporadisch in den Deep-Sleep Modus (Systemruhezustand, blaue LED langsam blinkend) geht.
Stattdessen bleibt die DS213+ oft im Festplatten Ruhezustand grüne LED blinkend aber mit laufendem Lüfter hängen, obwohl die CPU-Temperatur < 26°C ist.
Außerdem funktioniert bei mir der Zeitplan zum Herunterfahren nicht mehr zuverlässig.
Ich habe meine Station so konfiguriert, dass der Server abends um 23:30 Uhr runterfährt und morgens um 6:15 Uhr wieder aufwachen soll.
Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Vor dem Update war das kein Problem.
Laufende Dienste sind:
VPN-Server
Multimedia-Dienst
Audio-Station
Weiterhin stimmt die Anzeige der Laufzeit nicht. Heute Morge wurde angezeigt, dass die Diskstation seit 10 Stunden in Betrieb sei, obwohl sie das letzte Mal am 18.11. neu gestartet wurde (Zeitplan hat mal wieder nicht funktioniert).
Ein Verdacht / Gefühl ist, dass beides (Zeitplan und Deep-Sleep) nicht mehr funktionieren, wenn ein DLNA Gerät auf den Server zugegriffen hatte. Allerdings konnte ich das aus Zeitgründen noch nicht verifizieren.
Die Begeisterung für diese Version hält sich bei mir stark in Grenzen. Die beste Version war irgendwie die 2647.