Enzo Umberto
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
habe das Update schon gemacht und einen Test mit iTunes gemacht. Für mich hat sich nichts geändert.
Ich habe einen PC auf dem iTunes installiert ist. Die Mediathek liegt auf einer DS409+ und auch die Backups der iDevices habe ich auf das NAS umgeleitet.
Nachbdem Update auf den neuen DSM konnte ich das Backup und die Synchronisation mit einem iPhone normal machen. Als ich anschliessend das iPad ebenfalls anschloss, konnte das Backup nicht gemacht werden. Es könne nichtaufndem Computer gespeichert werden, da ich die Berechtigungen dazu nicht besitze. Es kamen dann noch andere Meldungen, die ich jetzt nicht wiedergeben kann (bin unterwegs).
ich dachte, es liegt vielleicht am iPad und versuchte das vorhin mit Erfolg gesyncte iPhone nochmals zu syncen...Backup ging nicht - gleiche Fehlermeldung.
Diese Problematik habe ich seit der ersten DSM 4.1. Ein Neustart der DSM hilft jeweils entweder für kurze Zeit, oder gar nicht.
Bin gespannt, was Ihr für Erfahrungen macht.
Ich habe dieses Problem immer noch. Auch mit der neuen DSM Version 4.1 - 2647 vom 26.09.12. Das Programm (Reisebüro Software) lief unter DSM 4.0 perfekt, seit dem Upgrade auf 4.1 läuft das nur noch gefühlte 1/3 so schnell wie unter 4.0. Der Samba Patch vom 14.09.12 dürfte doch in der DSM 4.1 - 2647 schon enthalten sein (sorry, hatte das an anderer Stelle schon mal nachgefragt). Hat noch jemand Lösungsvorschläge?Das Starten der setup.exe oder anderer Programme von einem Netzlaufwerk war und ist unter DSM 4.0 kein Problem. Erst ab DSM 4.1 treten die bereits erwähnten Effekte auf. Das ist die Erfahrung, die ich mit "meinen Programmen" bisher gemacht habe. Es mag andere geben, die auch unter 4.0 Probleme haben - davon habe ich jedoch keine Kenntnis.
Werde wohl auf die anstehende DSM Version 4.2 erstmal ein halbes Jahr verzichten, um zukünftig solche Probleme zu vermeiden.
Aber wer soll denn dann solche "versteckten" Bugs finden, wenn nicht wir Kunden
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.