Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, hast recht - 2.7 ging nicht, richtig. Aber ausser crypto habe ich alle Pakete 2.6 installiert und das Ergebnis wenn ich mit python2.6 pyLoadCore aufrufe ist identisch.
Ist das sicher? Sollte der NS Eintrag nicht eher so aussehen?
0.168.192.in-addr.arpa. 86400 NS ns.localnet.de.
Bei mir funktioniert es jedenfalls so.
BTW. Hat schon mal einer getestet was passiert wenn die DS die Festplatten schlafen gelegt hat und eine DNS oder auch DHCP Abfrage kommt? Werden dann die Platten jedesmal aufgeweckt? Oder kann die DS diese Abfragen auch mit ausgeschalteten Platten beantworten?
Ich habe zuerst die Beta 3160 und dann die 3161 installiert, alles lieft (bis auf geänderte Einstellungen in der Firewall) normal.
Aber ich versuche seit ein paar Tagen ein Backup auf meine zweite Diskstation 107+ machen und dort steht immer nur "Datensicherung läuft ...".
Ich habe verschiedene Backup-Ordner zur Übertragung probiert.
Ich habe einen anderen als den "üblichen" Ordner "NetBackup" angelegt und ausgewählt.
Ich habe dann sogar das Volume neu erstellt und schlußendlich die ganze DiskStation 107+ ein aufgesetzt, aber alles ohne ein Ergebnis.
Jetzt zu meinen zweiten Problem:
Seit dem Upgrade auf die 3161 auf meiner DS 211j komme ich nicht mehr per Putty auf die Konsole.
Ich habe dann Termineinstellungen überprüft und dort ist mir etwas komisches aufgefallen.
Ich hatte vorher sowohl Telnet als auch SSH angehakt, aber SSH lässt sich nicht aktivieren. Ich setzte den Haken und bestätige mit "Übernehmen" und wenn ich das nächste Mal in die Maske wieder reingehe, ist der Haken bei SSH wieder weg.
Was muss eigentlich eingestellt sein, damit ich per Putty auf die Konsole komme? Telnet / SSH oder beides?
Vielen Dank schon mal vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Edit:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich in Putty einstellen kann, ob die Verbindung über Telnet oder SSH laufen soll. Telnet funktioniert.....
Bei mir greift das nur wenn ich auf die DSM-Oberfläche gehe. Der admin kann sich ohne Verifizierung auf File Station, Audiostation zugreifen. Habe ich lokal sowie heute auch mit VPN getestet.
Das Update meiner DS212+ hat auch problemlos funktioniert... ein Feature sorgt gerade dafür, dass ich ein zweites Weihnachten feiere: Das Backup auf Amazon Glacier ist mit drin!
Endlich habe ich ein tatsächlich physikalisch getrenntes Backup meiner Fotos und Musik für einen vertretbaren Preis (0,011$ pro GB fürs Speichern in der EU, im Amiland wäre es 0,01$). Genial!
Jau das habe ich auch schon getestet. Genial! Den Preis kann echt kein Mensch toppen. Da ist es ja teurer sich ne 2. DS irgendwo offsite hinzustellen!!!
Hab noch eine kleine DS211j die ich als reines TimeMachine-Backup nutze.
Hier hab ich jetzt ebenfalls ipkg und pyload installiert - funktioniert tadellos.
Da durch bin ich mir ziemlich sicher, dass es etwas mit den builds für Intel zu tun haben muss. Gut beobachtet DKeppi!
Ist jemand hier am lesen, der eine Intel-DS auf 4.2 hat, bei dem pyload noch funktioniert?
Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung!
Große Updates gibts seitens pyload eh nicht wirklich oft - der letzte Sprung von 0.4.8 auf 0.4.9 ist über 1 Jahr her.
Sofern bald 0.5 kommt wäre natürlich dieses als Paket bevorzugt...
Schlafen schicken kann ich meine DS 213+ immer noch nicht. kann das wieder mit den Diensten der Cloudstation zu tun haben? Ich hatte diese zwar angehalten, aber die ds geht kurz aus und schaltet sich meist sofort wieder ein. 3rd_party Apps hab ich nicht drauf.
Langfristig wäre das sicherlich eine gute Sache, kurzfristig wird uns Intel-Usern das sicher wenig helfen.
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber schon länger darüber nachgedacht, wo die Herausforderung wäre aus dem vorhandenen pyload.spk für ARM eine Intel-Version zu machen. Anfragen dazu im passenden Thread werden geflissentlich ignoriert.
Sehe ich es richtig, das ein SPK (respektive IPK, QPK,...) "lediglich" ein Script ist, welches das zu installierende Programm nebst Abhängigkeiten lädt und installiert? Kann man ein ARM-Package dann nicht "modifizieren" und die Quellen für Intel einsetzen?
Bei unserem Fehler hilft uns ein solches Paket natürlich auch nicht denke ich.
Es gibt im Repository von "Quadrat.4" einen Bootstrap-Installer. Dieser funktioniert ebenfalls nicht (mehr?) auf meiner DS1812+, auf der DS211j (ARM) funktioniert er.
Muss ehrlich sagen, dass ich mir zB. das python.spk von Synology noch nicht angesehen habe, aber ich gehe davon aus, dass hier nicht einfach die Standard Sources installiert werden sondern diese von Synology an die jeweilige Prozessoren bzw. Kernels angepasst wurden.
Insofern sollte ein von Synology compiliertes pyload Paket dann auch laufen.
Synology muss ja wissen was in 4.2 verändert wurde und kann hier eher etwas bewirken, denke ich!
Es könnte natürlich auch sein, dass Synology sich nur mehr mit python 2.7 befassen will (ein Paket davon gibt es ja) und wenn pyload hiermit nicht kompatibel ist, unsere Anfrage auf taube Ohren stößt!
Was mich etwas wundert:
Im englischen Forum, wo ja doch viele sehr bewanderte User zu treffen sind, ist das Thema nicht zu finden!
Oder habe ich etwas übersehen?!
stimmt ich hab ne 212+ pyload lief zwar ordentlich dafür hatte ich anfangs probleme mit medienserver und videostation. bzw wie sich aus den komentaren rausliest nur mit videostation (die wurde auch nach dem upgrade als nicht funktioniesfähig markiert)