+-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das solltet ihr dann aber besser im entsprechenden Thread posten - hier geht's ja um DSM-4.2 ;)
 

Fehlerteufel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du hast recht. Sorry.
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Leute,

nachdem ich mich getraut habe meine DS1812+, nun endlich auf den DSM 4.2-3211 upzudaten, fiel mir ein Dienst auf, welcher "Perl" heißt.

Was ist das für ein Ding, ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Dienst installiert habe?

[URL=http://www.directupload.net][/URL]


Auch finde ich diesen Dienst auf meiner DS1813+, DSM 4.2-3214 nicht, welche ich (laienhaft ausgedrückt) fast identisch konfiguriert und eingerichtet habe.


Generell vermisse ich diverse Installationsdaten, wie Inst.datum u.a.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Perl wurde ausgelagert (war früher Teil des DSM). Kannst es deinstallieren. Allerdings gibt es einige Pakete, die Perl benötigen (Logitech Media Server zum Beispiel).
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
OK alles klar.

Mit einer angeschlossenen USV und/oder install.Mailserver hat das nix zu tun?

edit:

hat sich erledigt, der Mailserver hängt davon ab!

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Ich habe das auch da. Ich hatte das damals über SSH installiert (Stichwort IPKG, LAME, etc.). Irgendwann nach einem der Updates wurde es dann direkt als Modul angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!