- Punkte für Reaktionen
- 12
Ich habe eine DS209 mit DSM 4.2-3259, Time Backup stündlich mit Smart Recycle. Normalerweise nutzt Time Backup 1-2 GB aber gestern sind 60 GB freier Platz auf einmal weg gewesen. Auf der Suche nach der Ursache habe ich entdeckt, dass Time Backup seit 2013 wöchentliche Sicherungen aufgehoben hat. Mein Fehler, rsnapshot geht auch nur bis Weekly. Peinlich. Ich habe nun ältere Versionen entfernen aktiviert. Aber das Script /usr/syno/bin/timebkp recycle_all wird erst nachts ausgelöst. Bleibt also das manuelle aufräumen. Wie ich das sehe, habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder das Script manuell auslösen mit
(egal von welchem Verzeichnis aus?) oder die entsprechenden Verzeichnisse unter /volume2/Time Backup/TimeBackup/DS209_001132064510/task_1/ mit der File Station löschen.
Da ich mich mit Hardlinks nicht richtig auskenne, bin ich nun unsicher, was ist besser? Habe ich etwas übersehen?
Rich (BBCode):
./usr/syno/bin/timebkp recycle_all
(egal von welchem Verzeichnis aus?) oder die entsprechenden Verzeichnisse unter /volume2/Time Backup/TimeBackup/DS209_001132064510/task_1/ mit der File Station löschen.
Da ich mich mit Hardlinks nicht richtig auskenne, bin ich nun unsicher, was ist besser? Habe ich etwas übersehen?