DSM 4.3 Beta (3750) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
Mit dem "Temperatur-Knubbel" meinte ich den Thermal State, ja. Der wird jetzt nach dem Update auf meiner DS210j nicht mehr angezeigt.
ich weiß schon welchen "Knubbel" Du meinst:D
Bei der DS411+II definitiv vorhanden.
thermal.jpg

Gruß Götz

netwpl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
in der download station funktioniert das automatische extrahieren Passwort geschützter files nicht (mehr).

kann das wer bestätigen ?

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Bei meiner ds 213 sind diese hässlichen knubbel noch da.....

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Den Knubbel gibt es nicht in jeder DS. Bei den j-Modellen habe ich z.B. noch nie einen gesehen.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wegen dem Knubbel, genau den meinte ich. Bei meiner DS210j war dieser schon immer da, bzw. vorher im DSM 2.2 halt als Temperatur-Anzeige. Die DS211j-Modelle hatten dann offenbar keinen Temperatur-Sensor mehr und dieser Knubbel war weg. Ich hab da wirklich oft drauf geschaut, war definitiv da und ist jetzt nicht mehr da. Wobei bei der DS212+ da eigentlich immer 40 Grad steht, bei der DS210j schwankte der Wert je nach Auslastung und Umgebungstemperatur.

@Tommes: ohne jetzt aus Zeitgründen nochmal die verlinkten Threads gesichtet zu haben, ich meinte den Punkt "Info" im DSM-Menü, den blauen Punkt mit dem i. Darin sieht man ja alle Geräte im unteren Bereich, so auch USB-WLAN-Adapter, USV usw, halt auch Geräte, die nicht unter "Geräte und Drucker" auftauchen. Eigentlich ist das ja doof, wenn Synology das urpsrünglich angeboten und eingerichtet hat, jetzt ists wohl aufgrund eines Kernel-Updates oder anderem Updates wieder raus geflogen. Vielleicht schreib ich morgen mal einen Bug-Report über die Beta wegen dieser Funktion. Achso, ich hab ja neben der DSM Beta auch die iOS 7 Beta grad am Start. Vielleicht doch nicht so gut mit dem Bug-Report?

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hat schon jemand von euch das vpn paket ausprobiert. Wollte grade L2TP testen finde jedoch keine möglichkeit es einzurichten. Oder liegt es daran dass ich nur das paket und nicht dsm geupdatet habe??

gruß

Renaulti

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hat schon jemand von euch das vpn paket ausprobiert. Wollte grade L2TP testen finde jedoch keine möglichkeit es einzurichten. Oder liegt es daran dass ich nur das paket und nicht dsm geupdatet habe??

gruß

Renaulti

Ja, funktioniert nur wenn die 4.3 Beta drauf ist. Hab ich auch als erstes nur mit dem neuem Paket probiert.

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
DS411+II update

Hi,

bei meiner DS411+II hat das update auf die Beta ohne Probleme geklappt.

Es läuft
-Audio
-Video
-Cloud
-Syslog
-VPN
-iTunes Server
-Email Server

Die Geschwindigkeit der DSM-Oberfläche ist merklich besser geworden.
Ebenso das kopieren vom Mac über afp mit 1GB LAN.

AudioStation + die Apps für Apple finde ich sehr gelungen

Gruß
Lars

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
So, jetzt läuft bei mir testweise auch mal die PhotoStation 6. Was ich davon halten soll weiß ich aber noch nicht. Sieht sehr kalt und unpersönlich aus. Bei der PS 5 war ja ein spezielles Hintergrundbild drin, das ist jetzt weg.
Auch seltsam ist, dass wenn man zu den Einstellungen geht, man plötzlich wieder die Optik der PS 5 hat, und links oben steht auch noch PhotoStation 5. ;)

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jau, ich hatte die Photo Station 6 auch grad kurz ins Rennen geworfen. Sie hat sich leider disqualifiziert!!!

Abgesehen davon, dass ich selbst als Administrator keine Schaltfläche für das Hinzufügen eines neuen Albums gefunden habe....
Die neue Unterscheidung zwischen durchsuchen / hochladen / verwalten
legt ja doch irgendwie nahe, dass man zur Erstellung neuer Alben die Verwaltungsrechte braucht. Damit kann ich dann aber auch den entsprechenden Gesamtordner oder Überordner löschen.
Das ist aber für meine Anwendung sehr unschön! Ich habe Ereignisbezogene Benutzer denen ich ein Album zum Ereignis frei gebe. Darin kann jeder ein Album erstellen und seine Fotos hochladen, sowie andere Fotos runterladen. Aber löschen von Fotos und Ordnern - vor allem dem Ereignisordner - geht da nicht, und das is auch gut so !!! ---- gewesen----

Gruß

Stefan
(der sehr an dem nicht zu findenden Button "Neues Album" interessiert wäre)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
das geht über Hochladen, nicht ein Album aussuchen sondern einfach einen neuen Namen eintippen und Bilder hochladen.

Gruß Götz

Sheldon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt läuft bei mir testweise auch mal die PhotoStation 6. Was ich davon halten soll weiß ich aber noch nicht. Sieht sehr kalt und unpersönlich aus. Bei der PS 5 war ja ein spezielles Hintergrundbild drin, das ist jetzt weg.
Auch seltsam ist, dass wenn man zu den Einstellungen geht, man plötzlich wieder die Optik der PS 5 hat, und links oben steht auch noch PhotoStation 5. ;)

Wo steht denn bei dir denn PS 5? Bei mir überall PS 6.

Ich habe irgendwie Probleme mit den Benutzerkonten. Ich habe die persönliche PhotoStation aktiviert, kann aber unter Benutzerkonten wird kein einziger angezeigt und erstellen lässt sich auch keiner...

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
Wo steht denn bei dir denn PS 5?
wahrscheinlich im Browser-Cache. Aber, unter Einstellungen - Fotos - Titel der Fotoseite steht noch "Photo Station 5", hab ich aber noch nirgendwo entdeckt.

Gruß Götz

Roby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation sieht schlecht aus blog ist gleich geblieben und DVB-C wird auch dieses mal nicht unterstützt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
DVB-C wird auch dieses mal nicht unterstützt.
war auch nicht angekündigt, DVB-S war angekündigt und ist drin.

Gruß Götz

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Also ohne die Beta bereits installiert zu haben (DownloadStation lädt noch bei 4kb/s :) aber ich habe ja Zeit) bin ich schon ziemlich enttäuscht von den ganzen Einschränkungen bzgl. TRIM, NFS etc. Die Auswahl der unterstützten Modelle erschließt sich mir jetzt auch nicht, wirkt irgendwie etwas willkürlich.
Schade, aber dann brennt es auch nicht mehr so unter den Nägeln, die Beta testen zu wollen, wenn die Dinge auf die ich mich gefreut hatte für meine drei DSen alle nicht verfügbar sind. :rolleyes:

Geht mir genauso, bin auch etwas enttäuscht!

Vll funktioniert bei dir ja ein Qnology mit allen Features?!? :D :p

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe jetzt erstmal nur einige der Apps installaiert, da mein Zarafa sich über LDAP authentifiziert will ich das Update in Ruhe machen, damit ich eingreifen kann wenn keine Mails mehr eintrudeln..

Was mich interessiert: bei der Photostation kann ich ja sagen, "Benutzer dürfe Alben herunterladen"
Aber bei mir können auch nicht angemeldete Alben herunterladen. Oder ist mir "Benutzer" jeder gemeint, der gerade die PS "benutzt"?

war das schon immer so?

Patrick

mkoch5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch grad meine DS211j TestDS aktualisiert, lief soweit ohne Probleme. Habe aber festgestellt, dass 3rdparty Apps, welche überprüfen ob man berechtigt ist, nicht mehr laufen. Das Tool authenticate.cgi, welches ja lt. "Synology DiskStation Manager 3rd-Party Apps Developer Guide" im Abschnitt "Integrate with DSM Web Authentication" auf Seite 46 von Synology dafür benutzt werden sollte, liefert keinen Usernamen mehr zurück. Auch das einspielen einer alten authenticate.cgi konnte das Problem nicht beheben, anscheinend wurden noch andere Komponenten ausgetauscht.

Heisst im Klartext:
Alle 3rdparty Apps, welche eine Überprüfung des Users vornehmen, laufen mit DSM 4.3beta zur Zeit nicht/können nicht gestartet werden!

Könnte das mal bitte noch jemand gegenprüfen, bevor ich das an Synology melde.

Betroffene getestete Apps: DDNS updater, iPKGui, Rootkit Hunter, Notification forwarder, Notification messenger, Growler, AdminTool und andere Apps, welche diese Methode benutzen.

Kann ich so bestätigen mit einer 213+. Seltsamerweise funktioniert es wenn der Zugriff über ein Tablet erfolgt , auch mit Force Desktop ....
Hab es schon als Bug eingestellt .
M.Koch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat