DSM 6.x und darunter DSM 4.3 Entwicklung eingestellt?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Und auch kein Wort von DSM 5.0. Auch in der Zwischenzeit sind für beide Versionen keine Updates erschienen. Das Thema mag nicht so dramatisch sein, dass Synology einen auch für ältere Releases verfügbaren Fix für nötig hält, aber das macht schon sehr deutlich: DSM 5.1 muss wohl langsam sein.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Was ist denn der Grund für Dich auf 4.3 zu bleiben?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Die Version 4.3 läuft bei mir hervorragend, alle Pakete, die wichtige Funktionen ausüben ebenso. Ich brauche die neuen Funktionen von DSM 5.0/5.1 nicht. Außerdem fehlt mir die Zeit. Aber ich werde es einplanen und angehen müssen.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Ja 'never change a running system' ;)

Wenn Sie nur im LAN steht...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Das ist ja genau der springende Punkt. Ich habe natürlich immer fleißig Security-Updates eingespielt. Aber wenn die nicht mehr kommen - auch wenn Synology (noch) etwas anderes sagt -, dann muss ich da 'ran, auch wenn ich nur die Photo Station (ohne öffentliche Alben) im Internet bereitstelle.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@dil88: war es nicht auch immer Dein Thema mit dem Advanced Power Manager, der bei DSM-5.x Probleme machen soll?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Ja, aber da gab es in letzter Zeit drei neue Versionen und hier im Forum auf meine Nachfrage die Information, dass er unter DSM 5.1 zumindest sauber installiert. Der ist für mich sehr wichtig, richtig. Mit DSM 5.0 läuft der wohl schon eine Weile gut, aber wenn Synology die Version jetzt auch nicht mehr "vernünftig" bedient, dann fällt der Weg jetzt wohl flach, obwohl ich ihn eigentlich gehen wollte.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Spätestens mit dem Release von 5.2 würde ich auf 5.1 umsteigen, da dieses dann spätestens auch für dich rock stable ist. Gleich auf die 5.2 umzusteigen muss ich mir diesmal gut überlegen 1) was geändert/neues kommt ist mir einfach viel zu wenig 2) sind doch zunehmend neue major Versionen sehr bug-belastet (oder gibt es infos seitens Synology, dass die das auch wahrgenommen haben und was dagegen machen, wie zum Beispiel mehr testen?).
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Recht hast Du, wobei mir die Stabilität von DSM 5.1 schon eine Weile ausreicht, das ist gar nicht mehr das Problem - bei DSM 5.0 erst recht nicht. Ich muss mich einfach langsam drum kümmern - leider. :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...1) was geändert/neues kommt ist mir einfach viel zu wenig ....
Samba 4.1 wird einer der Punkte sein, wie gerade an anderer Stelle vom Support berichtet wurde. Das dürfte aber auch interessant für die Performance werden.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Samba 4.1 wird einer der Punkte sein, wie gerade an anderer Stelle vom Support berichtet wurde. Das dürfte aber auch interessant für die Performance werden.

Das ist an mir vorbeigegangen. Wird ja aber auch mehr als Zeit. Samba 4.2 kam leider zu spät raus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!