DSM 4.3 nicht verfügbar für die DS109

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jobitobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

Ich wollte meine DS109 auf DSM 4.3 hochziehen und bekomme als aktuelle DSM nur die Version 4.2 angezeigt.
In diversen Ankündigungen stand allerdings das 4.3 auch für die DS109 verfügbar sein soll.
Kommt da noch was?

Mein Problem ist folgendes, ich würde gerne die DS109 als PVR nutzen, werden DVB-S Sticks (TechniSat SkyStar HD Satelliten-Receiver) auch schon unter 4.2 supported?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Meines Wissens sind die x09er Version ab DSM 4.3 herausgefallen und werden hier nicht mehr unterstützt.

Wo hast Du gelesen das es anders sein wird?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie Du hier nachlesen kannst, ist die DS109 bereits nicht mehr in der Phase der aktiven Firmwareaktualisierung, wie nachon schon richtig bemerkt hat.
Von offizieller Seite wirst Du mit Sicherheit auch keine anderen Informationen bekommen haben.

Die Unterstützung von DVB-S-Devices ist immer auch eine Frage von Drittsoftware und Treibern, nicht vorrangig vom DSM - wenn Du also einmal von der Video Station wegschaust, könntest Du ja eventuell durchaus eine Lösung finden.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
Die Unterstützung von DVB-S-Devices ist immer auch eine Frage von Drittsoftware und Treibern, nicht vorrangig vom DSM
leider ist das aber auch von der Kernel-Version abhängig und da kommt dann nichts neues bei den 09er Geräten.

Gruß Götz

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
leider ist das aber auch von der Kernel-Version abhängig und da kommt dann nichts neues bei den 09er Geräten.
Da hast Du Recht - ich bezog es im Wesentlichen in diesem konkreten Fall auf den Hintergrund, dass für die DS109 mit einem verfügbaren DSM-4.2 und DVBLink eine Lösung für DVB-S vorhanden ist.

jobitobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all

sorry für die späte Antwort.

http://www.synology.de/support/faq_show.php?lang=deu&q_id=532

Dort steht das meine DS109 unterstützt wird.

Ich habe die DS jetz auf 4.2 hochgezogen und mal die Skystar USB HD angeschlossen, allerdings wird Sie bei Geräte und Drucker nicht angezeigt.

Als nächstes habe ich die DVBLink Software installiert die kennt die USB Box auch nicht.

Was kann ich noch tun

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Keine Ahnung, was Du dort liest - ich jedenfalls sehe dort nur den Hinweis, dass die DS109 kompatibel ist im Hinblick auf das Anschließen der genannten DVB-T/S-Sticks - wobei unter den Voraussetzungen genannt wird, dass die VideoStation installiert sein muss.
Von DSM-4.3 - wie Du oben behauptet hast - ist auf der gesamten Seite keine Rede!

jobitobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So dann bringe ich mal mein "gefährliches Halbwissen" hier unter. :eek:

Unter DSM 4.2 wird nur DVB-T unterstützt. DVB-S läuft nur unter DSM 4.3.
So war mein Stand.

Deshalb ging ich davon aus nachdem auf dieser Seite meine Syno aufgeführt ist das sie DSM 4.3 fähig ist sonst bekomme ich ja keinen DVB-S Support.
Wenn ich falsch liege, dann bringt mich bitte auf den aktuellen Stand.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
inzwischen sind die Pakete eigenständig und nicht mehr "unbedingt" DSM-Version abhängig. Die Kernel-Treiber sind im Video-Station Paket enthalten, ob sie dann wirklich zum (evtl. älteren) Kernel passen ist eine andere Frage.
Video-Station aktuell?

Gruß Götz

jobitobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nach dem Upgrade auf DSM 4.2 hat er gemeckert das die Video Station nicht mehr atkuell ist, habe Sie daraufhin repariert und nun ist Sie aktuell

jobitobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit,

nach kurzen erfogreichem Kampf läuft es jetzt unter DSM 4.2
Leider nicht befriedigend aber dafür mache ich unter Video Station einen neuen Thread auf.

Danke für den Support.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat