- Punkte für Reaktionen
- 1.543
Nein, du bist der Erste und Dank dir das du dich meiner annimmsthat dir da schon jemand was geantwortet?
Das dachte ich mir schon und es hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Schade finde ich halt nur, das diese Funktion der DS-Firewall in der DSM-Hilfe nicht näher beschrieben wird. Dem unbedarften Anwender wird damit ja erstmal eine Sicherheit suggeriert, die so ja garnicht gegeben ist. Sicherlich blockiert man damit vor allem das "Grundrauschen", was in meinen Augen auch die größte Masse der Angriffe ausmacht. Aber zumindest eine Zugriffsmöglichkeit bleibt halt und dessen sollte man sich bewusst sein. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das das jedem bewusst ist, ebensowenig wie mit der Portverbiegung. Aber OK... ich finde die Funktion als solches sehr gut und werde sie, sollte ich meine DS mal wieder auf das böse Internet loslassen, auch nutzen.Das ist in meinen Augen das gleiche, wie mit den "verbogenen" Ports für ssh, ftp usw. ... Es hilft gegen das Grundrauschen und gegen den Gelegenheitshacker...
Dank dir Stefan
Tommes