DSM 6.x und darunter DSM 5.0-4528 Update 1 erschienen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Mmh, ich dachte, das sei soweit klar: das Release 4528 ist ausgetauscht worden (d.h. es enthält bereits den Platten-Bugfix), eine Installation bzw. das Update damit ist nicht mehr problematisch. Das Update 1 enthält zwar diesen Bugfix auch (für diejenigen, die ihr System über die Hintertür aktualisieren müssen), aber daneben ja auch noch einen anderen Bugfix.

Oh, ist es ausgetauscht worden? Sorry, das ist bei mir irgendwie nicht angekommen.
Kann sein, dass ich das überlesen habe. Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich stimme Dir zu - im Hinblick auf eine kundenfreundliche Kommunikation und dem allgemeinen Vorgehen zeigt sich Synology hier einmal mehr von seiner... naja, sagen wir suboptimalen Seite. Eine deutlich sichtbarere Erläuterung (nicht nur bei den Release Notes) und ein neues Release mit einer hochgezählten Buildnumber wie bspw. 5.0-4529 wären eindeutig besser (und bei anderen Firmen wohl auch üblich) gewesen.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Version 4528 ist inzwischen ausgetauscht worden, wer sich vor dem Update den ssh Zugang offen läßt hat das Problem eh in 2min. behoben.

Aha und woran kann ich das erkennen?
Weder in der Versionsbezeichnung, noch in den Release Notes taucht der Hinweis auf ein neues Paket auf.
Synology sollte unbedingt an seiner QS und an seinem Patchmanagement arbeiten. Für eine Firma, die mit Servierhardware sein Geld verdient ist das alles schon nicht mehr nur unprofessionell. :(

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 14.16.57.png

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 14.17.45.jpg

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ob das Paket wirklich ausgetauscht wurde? Ich habe gerade das Update gemacht und bekomme jetzt das eigentlich ja dann überflüssige Update 1 angezeigt. Auch ist das DSM Datum noch vom 20.10.2014, alles sehr merkwürdig :eek:

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 14.34.47.jpg

prologos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ob das Paket wirklich ausgetauscht wurde? Ich habe gerade das Update gemacht und bekomme jetzt das eigentlich ja dann überflüssige Update 1 angezeigt. Auch ist das DSM Datum noch vom 20.10.2014, alles sehr merkwürdig :eek:

So ist es auch mir ergangen. Finde das nicht mehr merkwürdig,- nur noch tragisch. Mit meinem Hauptserver Update werde ich zuwarten, zumal offenbar auch das WEB-DAV Problem noch nicht gelöst scheint.

Update 2, für 1, für 5.0-4528 wird sicher auch bald kommen.

blue33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also zumindest bei mir ist das Webdav Problem Gott sei Dank behoben.

FraCori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hatte die selben Platten. Die 214play war ständig nicht mehr erreichbar und wurde sogar getauscht. Nach dem Tausch immer noch das gleiche Problem. Klingt als wäre mit dem Update das Problem endlich gelöst.

Franz

JuliusCaesar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich habe abgewartet und nun in einem Rutsch die "Normale" Version und im Anschluss das Update 1 installiert.
bisher keine Probleme (DS213j, WD Red Platten)

prologos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch meine DS713+ funktioniert nach dem mutigen Doppel Update normal.
WEB-DAV benutze ich nicht. (WD Red Platten)

Ich habe das Update manuell geladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat