DSM 5.0 - Audiostation lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Screenshot ist aus dem Demo-System von Synology und daher auf Englisch. Ich denke es ist trotzdem eindeutig.

MfG Matthieu

personal_audio.JPG

wovo_igb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hatte ähniche startschwierigkeiten bei 5.0, nach Umstellung auf feste IP und DHCP aus bin ich mit der geschwindigkeit der Audio-Station zufrieden...besser als unter 4.3 ..
Eine Sache fällt mir dennoch auf: die Lautstärkeregekung sprngt bei Bedienung mit Android willkürlich rauf und runter..hat jemand den gleichen Effekt schon mal gehabt??

JKI81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe diese Schwierigkeiten bei meiner DS112 leider immer noch. Medienindizierung habe ich bereits durchgeführt, DSM 5.0-4458 Update 1 hab ich auch gemacht. Egal ob mit DHCP oder ohne (bei DSM 4.3 war DHCP aus) es dauert und dauert und dauert...
Sobald ich die Audiostation starte schießt die CPU-Auslastung auf 99% für mindestens 1min. Bei jedem Arbeitsschritt und wenn es nur die angesprochene Lautstärke ist, dauert und dauert es. Ich habe es von meinem Android-Gerät sowohl mit herkömmlichen LogIn als auch mit QuickConnect probiert. Das macht aber keinen Unterschied. Es nervt einfach...
Das mit der sprunghaften Lautstärke habe ich bei der Videostation bemerkt, bei der Audiostation funktionert aber dauert..........:mad:

JKI81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werd ich versuchen.
Nach dem Update 1 und einer erneuten Medienindizerung ist es jetzt etwas besser. Es scheint mir mehr an der Audiostation-App zumindest für Android zu liegen. Die DS hat jetzt nur noch eine CPU-Auslastung von 25-50%. Ich hab Schwierigkeiten wenn ich in der App ein Lied aus der Wiedergabewarteschlange lösche, wird diese entfernt aber augenscheinlich bleibt der Song in der Liste bis zur bis zum manuellen aktualisieren. Zumindest in der Andoid-App. Wenn ich parallel dazu die Audiostation am PC geöffnet hab wird dort der Song nach max. 2sec. entfernt.

tirola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Okay, habe das auch schon in einem andern Thread deponiert, schließe mich hier auch an:

Nahc dem Update auf 5.0 muss ich ebenfalls feststellen, dass DS Audio bedeutend langsamer ist als unter 4.3. Wenn ich mich von außen verbinde, dauert es ewig, bis endlich dieLiede angezeigt werden (verbinde direkt).

Hoffe, Synology liefert bald ein Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat