Hi blinddark,
besten Dank für den Link, damit bin ich zumindest schon mal einen kleinen Schritt weiter!
Der Punkt "Modifizierte VERSION-Datei aus dem Patch nun per Filestation auf die DS kopieren" aus deiner Anleitung geht bei mir nicht, da ich ja derzeitig kein DSM installiert habe ("Status" LED blinkt immer noch orange) und demzufolge auch nicht die Filestation unter DSM nutzen kann.
Also habe ich mit der modifizierte VERSION und den anderen Daten und Dateien aus der 4.3 3827 ein neues TAR-Archiv erstellt, in .pat umbenannt und mit diesem kann ich tatsächlich die Installation im Synology Manager starten! Allerdings wird nach "1. Netzwerkeinstellungen werden übernommen" und "2. Systempartition wird formatiert" während der Laufzeit von "4. Firmware wird installiert" abgebrochen mit dem Hinweis :
"Aktualisierung der Datei fehlgeschlagen. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft. [...] Der Telnetdienst der Diskstation wird zur Fehlererkennung eingeschaltet [...] kontaktieren Sie den Online-Support von Synology"
Hmpf...
Nicht ganz das, was ich wollte, aber zumindest habe ich schon mal Telnet bzw. Netzzugriff auf das NAS. Vielleicht komme ich damit weiter.
Viele Grüße und Danke nochmals,
Mochy2
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.