Update von DSM-5.1-5004U2 auf meiner neuen DS415+ hat soweit funktioniert. Dabei habe ich mal eben den Speicher auf 4GB erweitert. Lediglich das Hibernate- Protokoll für die internen HDD`s sagt keinen Muxx. Für die per USB 3.0 angeschlossene HDD funzt es aber. Bin von der RS814+ auf die DS415+ umgestiegen und muss schon sagen, dass die neue CPU es in sich hat. Transferwerte gehen in Peaks bis 210MB/s im Schnitt wird das Gigabyte-Lan voll ausgeschöpft. Dabei ist der Stromverbrauch und die Geräuschentwicklung wesentlich geringer. Bei Volllast komm ich nicht über eine CPU-Temp. von 42°. Gleiche Bedingungen hatte die RS jedoch nie unter 48°. Dabei habe ich die 415+ auf "Stiller Modus". Angeschlossen an einem D-Link Managed Switch mit LAG. Natürlich ist die RS von der Haptik und der Materialien auch eine andere Klasse.
funktionieren bei mir nach dem update noch.Kann jemand berichten, ob Zarafa und Outlook-Clients funktionieren - Danke!
Jens
DS110j, habe auch erfolgreich aktualisiert...
Ups... Vor lauter Aufregung, Danke für den Hinweis...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.