Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Benares für die Info - hoffe sie halten Wort, da meine DS415+ morgen kommt und ich mit der Final die Migration der alten Platten machen könnte. Gibt ja leider keine Beta für die DS415+
Das stimmt allerdings!
Die beta machte bei mir, außer bei der Installation eigentlich keine Probleme...mal schauen!
Off Topic:
Wenn ich wüsste wie lange die Migration dauert?!
Das Backup zurückspielen wohl so um die 24 Stunden...
Ich möchte mir einfach Arbeit ersparen
Andererseits könnte ich ohne Migration ein neues SHR mit 3x 1,5TB & 1x 1TB (die rumliegt) aufbauen!
Muss ich nur vorher ein aktuelles Backup auf die 4TB, die mit der DS415+ kommen, machen.
Langsamer Zugriff auf Netzwerk-Laufwerke der DiskStation mit DSM 5.1
DS213+ mit Beta 5.1 und einem MacMini mit Yosemite (neuste Version).
MacMini per LAN Kabel an Fritz!box 7490.
Ebenso die DS213+ per LAN Kabel an selbiger Fritz!box
Problem:
Zugriff auf die Diskstation per Netzwerk dauert beim ersten anmelden EWIG.
Also vom Finder auf die Diskstation. Der Finder baut die Verbindung auf (dauuuuert) und dann erste Zugriff auf einen Ordner ebenfalls sehr zäh. Ich würde behaupten es dauert 2-3 Minuten bis ich einen Ordner Inhalt das erste Mal aufrufen kann.
War mit Yosemite UND der DSM 5.0 nicht so - da ging das ratzfatz und sofort.
DS213+ mit Beta 5.1 und einem MacMini mit Yosemite (neuste Version).
MacMini per LAN Kabel an Fritz!box 7490.
Ebenso die DS213+ per LAN Kabel an selbiger Fritz!box
Problem:
Zugriff auf die Diskstation per Netzwerk dauert beim ersten anmelden EWIG.
Also vom Finder auf die Diskstation. Der Finder baut die Verbindung auf (dauuuuert) und dann erste Zugriff auf einen Ordner ebenfalls sehr zäh. Ich würde behaupten es dauert 2-3 Minuten bis ich einen Ordner Inhalt das erste Mal aufrufen kann.
War mit Yosemite UND der DSM 5.0 nicht so - da ging das ratzfatz und sofort.
An Yosemite wird noch viel rumgeschraubt, ebenso an der 5.1 beta. Ich würde da einfach ein paar Monate mit Updates warten. Dann flutscht es sicherlich wieder.
Heute morgen gabs ein Update der DS File App für iOS. Kann daran liegen dass nun die neuen iPhone Größen und Document Provider unterstützt werden und/oder DSM 5.1 bald reinflattert. War in Vergangenheit gerne so, dass es am Anfang und Ende einer Beta-Phase ebenso Updates der DS-Apps gab. Ist jetzt nur DS File, der Rest steht noch aus.
Das ständig sichtbare cloud_ui-Fenster auf dem Mac ist gefixt. Mit der soeben abgelaufenen Aktualisierung der Cloudstation-app 3.1-3317 ist das Fenster verschwunden.
Wie sehen die Ordner-Symbole der Cloudstation unter Yosemite aus? Noch immer wie unter Mavericks? Das passt optisch gerade gar nicht und eigentlich sollte der Cloudstation-Client unter OS X die FinderSync Extension nutzen, die es nun seit Yosemite gibt, wenn Cloudstation unter Yosemite läuft:
FinderSync (FinderSync.framework). The FinderSync framework enables Finder extensions to:
Express interest in specific folder hierarchies
Provide "badges" to indicate the status of items inside those hierarchies
Provide dynamic menu items in Finder contextual menus, when the selected items (or the window target) are in those hierarchies
Provide a Toolbar Item that displays a menu with dynamic items (even if the selection is unrelated)
Danke, passt optisch schon mal Na hoffentlich wird es bald veröffentlicht. Cloudstation ohne Versionierung speichert die Dateien dann nicht mehr doppelt. Gibt dann ganz neue Möglichkeiten. Freu mich schon, hauptsächlich wegen den Paketen und weniger wegen DSM 5.1 Diesmal sind in einigen Paketen kleine, aber entscheidende Funktionen enthalten, die ich tatsächlich nutzen werde und mir sehr viel Vorteile bringen.
Danke, passt optisch schon mal Na hoffentlich wird es bald veröffentlicht. Cloudstation ohne Versionierung speichert die Dateien dann nicht mehr doppelt. Gibt dann ganz neue Möglichkeiten. Freu mich schon, hauptsächlich wegen den Paketen und weniger wegen DSM 5.1 Diesmal sind in einigen Paketen kleine, aber entscheidende Funktionen enthalten, die ich tatsächlich nutzen werde und mir sehr viel Vorteile bringen.