DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.358
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.573
Punkte für Reaktionen
1.960
Punkte
804
Danke für die Info, Benares!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Danke Benares für die Info - hoffe sie halten Wort, da meine DS415+ morgen kommt und ich mit der Final die Migration der alten Platten machen könnte. Gibt ja leider keine Beta für die DS415+ :(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
...da meine DS415+ morgen kommt und ich mit der Final die Migration der alten Platten machen könnte.

Du bist ja schon ein paar Tage dabei und weißt ja sicherlich, dass die Finals oft mehr Bugs haben, als die Betas, gelle? ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Das stimmt allerdings! :)
Die beta machte bei mir, außer bei der Installation eigentlich keine Probleme...mal schauen!


Off Topic:

Wenn ich wüsste wie lange die Migration dauert?!
Das Backup zurückspielen wohl so um die 24 Stunden...
Ich möchte mir einfach Arbeit ersparen :p

Andererseits könnte ich ohne Migration ein neues SHR mit 3x 1,5TB & 1x 1TB (die rumliegt) aufbauen!
Muss ich nur vorher ein aktuelles Backup auf die 4TB, die mit der DS415+ kommen, machen.
 

rosenkrieger

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Langsamer Zugriff auf Netzwerk-Laufwerke der DiskStation mit DSM 5.1

DS213+ mit Beta 5.1 und einem MacMini mit Yosemite (neuste Version).
MacMini per LAN Kabel an Fritz!box 7490.
Ebenso die DS213+ per LAN Kabel an selbiger Fritz!box

Problem:
Zugriff auf die Diskstation per Netzwerk dauert beim ersten anmelden EWIG.
Also vom Finder auf die Diskstation. Der Finder baut die Verbindung auf (dauuuuert) und dann erste Zugriff auf einen Ordner ebenfalls sehr zäh. Ich würde behaupten es dauert 2-3 Minuten bis ich einen Ordner Inhalt das erste Mal aufrufen kann.

War mit Yosemite UND der DSM 5.0 nicht so - da ging das ratzfatz und sofort.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungen?
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Auch wenn du die Verbindung mit Apfel+k und afp://ip-des-nas/freigabe und/oder smb://ip-des-nas/freigabe machst?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
DS213+ mit Beta 5.1 und einem MacMini mit Yosemite (neuste Version).
MacMini per LAN Kabel an Fritz!box 7490.
Ebenso die DS213+ per LAN Kabel an selbiger Fritz!box

Problem:
Zugriff auf die Diskstation per Netzwerk dauert beim ersten anmelden EWIG.
Also vom Finder auf die Diskstation. Der Finder baut die Verbindung auf (dauuuuert) und dann erste Zugriff auf einen Ordner ebenfalls sehr zäh. Ich würde behaupten es dauert 2-3 Minuten bis ich einen Ordner Inhalt das erste Mal aufrufen kann.

War mit Yosemite UND der DSM 5.0 nicht so - da ging das ratzfatz und sofort.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungen?

An Yosemite wird noch viel rumgeschraubt, ebenso an der 5.1 beta. Ich würde da einfach ein paar Monate mit Updates warten. Dann flutscht es sicherlich wieder.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Heute morgen gabs ein Update der DS File App für iOS. Kann daran liegen dass nun die neuen iPhone Größen und Document Provider unterstützt werden und/oder DSM 5.1 bald reinflattert. War in Vergangenheit gerne so, dass es am Anfang und Ende einer Beta-Phase ebenso Updates der DS-Apps gab. Ist jetzt nur DS File, der Rest steht noch aus.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,

gerade auf StorageReview gelesen: "Synology Launches DiskStation Manager 5.1"

Da ist die Presse scheinbar wieder schneller als alle Anderen gewesen :D

Grüße
 

DMHas

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Dann wird es nicht mehr lange dauern .... hoffe ich.
 

bioklima

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ständig sichtbare cloud_ui-Fenster auf dem Mac ist gefixt. Mit der soeben abgelaufenen Aktualisierung der Cloudstation-app 3.1-3317 ist das Fenster verschwunden.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wie sehen die Ordner-Symbole der Cloudstation unter Yosemite aus? Noch immer wie unter Mavericks? Das passt optisch gerade gar nicht und eigentlich sollte der Cloudstation-Client unter OS X die FinderSync Extension nutzen, die es nun seit Yosemite gibt, wenn Cloudstation unter Yosemite läuft:
FinderSync (FinderSync.framework). The FinderSync framework enables Finder extensions to:
Express interest in specific folder hierarchies
Provide "badges" to indicate the status of items inside those hierarchies
Provide dynamic menu items in Finder contextual menus, when the selected items (or the window target) are in those hierarchies
Provide a Toolbar Item that displays a menu with dynamic items (even if the selection is unrelated)
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke, passt optisch schon mal :) Na hoffentlich wird es bald veröffentlicht. Cloudstation ohne Versionierung speichert die Dateien dann nicht mehr doppelt. Gibt dann ganz neue Möglichkeiten. Freu mich schon, hauptsächlich wegen den Paketen und weniger wegen DSM 5.1 Diesmal sind in einigen Paketen kleine, aber entscheidende Funktionen enthalten, die ich tatsächlich nutzen werde und mir sehr viel Vorteile bringen.
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, passt optisch schon mal :) Na hoffentlich wird es bald veröffentlicht. Cloudstation ohne Versionierung speichert die Dateien dann nicht mehr doppelt. Gibt dann ganz neue Möglichkeiten. Freu mich schon, hauptsächlich wegen den Paketen und weniger wegen DSM 5.1 Diesmal sind in einigen Paketen kleine, aber entscheidende Funktionen enthalten, die ich tatsächlich nutzen werde und mir sehr viel Vorteile bringen.

Geht mir genau so. Ich warte sehnlichst darauf das die CloudStation und vorallem das OpenVPN Paket nun endlich IPv6 können. (Unitymedia-Kunde...)
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
DSM 5.1-5004 wird im DSM zum Aktualisieren angeboten!

Gruß Dennis
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
geladen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!