Wegen dieser Aussage ... Ich bin davon ausgegangen, dass es zumindest in der Beta nicht geht ...Einschränkungen:
Weather in DSM login page, Time Backup, and CIFS Scale-Out Cluster will neither be available nor supported in DSM 5.1
Natürlich kann man den "guest" deaktivieren. In der Systemsteuerung unter Benutzer den guest auswählen und dort den User deaktivieren. Geht problemlos - dementsprechend hab ich auch keine Meldung diesbezüglich.hat jemand mal schon den Sicherheitsberater mit aktiven Samba-Diensten laufen lassen? Großartig, dieser beschwert sich über einen aktiven "guest" Account der zudem noch ein schwaches Passwort verwendet. Diese "Lücke" ist leider unmöglich zu schließen, da der Account zwingend benötigt wird und das Password nicht verändert werden kann
Ok, wenn pyload nicht funktioniert ist das für mich ein K.o. Punkt. Danke für die Info.
Wegen dieser Aussage ... Ich bin davon ausgegangen, dass es zumindest in der Beta nicht geht ...
Habe ich das falsch verstanden? Gilt: Wenn es installiert war, läuft es weiter auch für 5.1 Beta?
Schön dass du sagst "wenn Dienste laufen". Nur habe ich bisher keine lebenswichtigen Dienste gefunden. Der reine Samba (SMB/CIFS/AFP) ist es auf jeden Fall nicht.Keine Chance wenn DIenste laufen die den "guest" Account benötigen:
Kann ich für HTTP/HTTPS nicht bestätigen. Weder das Profil für Privat noch das für Unternehmen prüft das standardmäßig. Wer sich natürlich freiwillig in einen Bunker setzen möchte und sämtliche Checks aktiviert, muss mit solchen Meldungen IMHO rechnen, aber da kann man auch gleich den Stecker ziehen wenn man es so weit treibt.es wird eine Warnung erzeugt das HTTP, HTTPS und SSH auf Standard-Ports laufenIch wüsste ja zu gerne wie ich z.B. den HTTPS Port von 443 irgendwo anders definieren kann
Ich finde das auslaufen lassen von TimeBackup ein wenig verfrüht, solange das integrierte Backup keine versionierten Backups auf externe Datenträger beherrscht.
Ich konnte es nur nicht unter 5.1 installieren!
Der Tipp von devebero hat allerdings geholfen...
Habe meinen vorhandenen pyload Ordner gelöscht und ihn übers Terminal neu angelegt! Danke!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.