Tandberg Data ist auf Datensicherungs- und Archivierungslösungen spezialisiert.
Und nicht nur das - selbst der Nachfolger des D2700/2701, sprich der D2550, hatte bereits im Mai diesen Jahres seine letzten Produktionsorder......dass beispielsweise der in allen oben genannten Modellen verbaute D2700 seit Q3 2012 offiziell seitens Intel end of life ist, das muss man sich einmal vorstellen (Quelle).
Und ich erwarte von Synology neue Hardware. Eigentlich sind alle nicht Cedarview Plattformen technisch obsolet (Zitat Intel end of life) und gehören dringend überholt: 412+, 713+, 1513+, 1813+, 2412+ plus die dazugehörigen RS.
Und neben dem CPU Sprung, welcher kein Firmwareupdate bräuchte, erwarte ich mir zumindest Virtualisierung als neues Feature in DSM 5.1, sonst geht das gesamte obere Segment verloren.
Mal kurz für mich zum mitdenken: Was genau ist so schlimm daran wenn Intel einen Prozessor auf EoL setzt, solange Synology noch liefern kann? Ob Synology noch Chips bekommt kann einem Kunden doch egal sein solange es noch Geräte und Ersatzteile gibt.Und nicht nur das - selbst der Nachfolger des D2700/2701, sprich der D2550, hatte bereits im Mai diesen Jahres seine letzten Produktionsorder...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.