DSM 5.1 sehr hohe CPU Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goekhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Seit der Installation des DSM 5.1 (kein Beta) habe ich eine durchgehende CPU Auslastung zw. 45-55%. Mein DS 214 geht nie in den Ruhemodus. Eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung habe alle Anwendung geschlossen aber trotzdem nach wie vor das gleiche Problem.
Bin echt am verzweifeln.

Jemand ne Idee was ich sonst noch tun kann außer downgraden?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Welche Prozesse erzeugen denn die Last? Poste doch bitte ggfs. einen Screenshot der Prozessliste im DSM-Webfrontend.

goekhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also eine durchgehende Auslastung von ca 55%. DSM 5.1 reagiert deswegen auch verzögert. Neustart hat auch nicht geholfen

screen1.JPG

screen2.JPG

podendorf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

tröste dich, du bist nicht der einzige mit dem Problem. Auch ich suche seit zwei Tagen nach der Ursache. Meine CPU dümpelt zwischen 60%-80% Dauerlast. Festplatten kein Ruhemodus. Habe schon Packete (z.B. Audiostation) deinstallierrt. Hilft nicht. Habe ein wenig "Quickconnct" im Verdacht. Haken lässt sich nicht deaktivieren.
Aus der Prozessliste wird man auch nicht schlau.

Gibt es eine Möglichkeit, die DS genauer zu "debuggen"?

bazzzty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gekannt,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem neuen 214se. 99% CPU-Last angezeigt, alles Lage und lahm. Geholfen hat bei mir, IPv6 zu deaktivieren (den Tipp habe ich hier im Forum bekommen). Keine Ahnung, ob Du dasselbe Problem hast, aber das ist schnell ausprobiert, denke ich. nach dem Deaktivieren ging die Last nach 10-20 Sekunden dramatisch runter.

Viele Grüße

podendorf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super danke! IPV6 deaktiviert und alles ist fein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat