Selbst Debian hat schon lange 3.2...und das hat was zu sagen.
Wenn man keine Ahnung hat... . Debian 8 alias jessie verwendet Kernel 3.16 als Basis. Jessie selbst ist derzeit auch die stable Build. Also jene, welche man aktuell als Solche zum Download angeboten bekommt. Es ist in dem Sinne auch schon überholt und veraltet, weil schon mehrere Kernel mit höheren Versionsnummern ausgegeben wurden.
Allerdings ist nicht jedes Entwicklerteam so kernelupdatewütig wie z.Bsp. die von Fedora. Sie haben selbst die 3. schon abgestreift und jagen mit Version 4 umher. Sie haben aber auch den Vorteil, dass ihre Einnahmen gesichert sind, während freie Programmierer am Morgen schon überlegen - erst jobben, dann programmieren, oder ist noch genug im Kühlschrank für morgen? Habe ich überhaupt noch einen Kühlschrank?
Am Ende ist eine gute Basis immer auch ein Hindernis für etwas Neues. Dafür aber stabil. Bevor die Entwickler von Debian einen neuen Kernel als Grundlage auserkoren haben, ist er ja schon veraltet, weil sie eben sich "in allen Punkten derzeit so einig" sind, dass es schon letztes Jahr eine Abspaltung gegeben hat. Debian erstickt an seinen Vorgaben, nur offene freie Quellcodes zu verwenden. Bevor da etwas in ihre Distribution kommt, vergeht auch wieder viel Zeit.
Das Thema ist aber für hier viel zu komplex, um es breit zu treten. Debian ist eben nur etwas für Leute, die genau sagen können wollen, meine Daten bleiben auch bei mir, wenn ich es selbst nicht versaue.
@mcxpert
Weshalb hast du denn pyload installiert, wenn du keine Premiumaccounts für die vorinstallierten OneKlickHoster hast? Ich verstehe zumindest das Angebot der OneKlickHoster so, seine Daten im Netz zu sichern, ohne das jemand darin schnüffelt. Alles Kostenlose ist nicht sicher. Zumindest bekommst du gesagt, dass für freeuser derzeit keine freien Lademöglichkeiten vorhanden sind.
Ich schlage dir vor, diese halbseidenen Sachen nicht hier ausdiskutieren zu wollen. Dafür ist das pyload- eigene Forum die richtigere Anlaufstelle. Für Probleme auf der Diskstation bist du hier schon richtig, aber für die kleinen Feinheiten ... kann dir hier kaum jemand Antwort geben, da nicht Alles, was mit pyload so möglich ist, auch hier so offiziell gelesen werden will. War ich deutlich genug?
Nachtrag:
Rich (BBCode):
themario@TX201LA:~$ uname -a
Linux TX201LA 3.18.11-jessie-rt7 #1 SMP PREEMPT RT Tue Apr 28 19:40:14 CEST 2015 x86_64 GNU/Linux
themario@TX201LA:~$
LG theMario