rastertaster
Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Mai 2014
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Übrigens ist gerade eine neue Aktualisierung für die Photostation rausgekommen.
Ebenfalls für die Download Station.
Übrigens ist gerade eine neue Aktualisierung für die Photostation rausgekommen.
Hallo,
für DSM 5.2 (5565) ist das Update 1 verfügbar. In punkto APC-UPS bringt es keine Verbesserung :-(
Gruß,
Thomas
Das kann ich leider auch bestätigen
Guckst Du hier.Weiss jemand was zu folgendem Link? Ist Synology betroffen??? Ich hab mal beim Support angefragt!http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...n-Servern-gefaehrdet-2657502.html?from-mobi=1
Hallo,
Nach meinem Upgrade von der letzten DSM 5.1-Version zur DSM 5.2-5565 fuhr meine DS214se zwar wieder hoch, war aber über das WebGUI nicht mehr ansprechbar, nur noch per Ping und auch noch per Synology Assistant. Dort war zunächst der Status "Dienste gestartet" zu lesen, und erst nach ein paar Stunden(!) kam ich auch über das WebGUI wieder rein. Seither zickt das NAS aber ständig rum, d.h. es ist entweder gar nicht erreichbar (weder über das WebGUI, noch über die Android App "ds finder") oder zumindest scheinen die SMB Shares nicht mehr richtig zu funktionieren. Gestern Abend hielt ich den Power-Knopf länger gedrückt für einen Neustart, und heute Morgen blinkt die blaue LED immer noch. Laut Handbuch bedeutet dies, dass das System gerade herunter- oder hochfährt. Die NAS scheint also zu "hängen".
So, nun möchte ich mittels Synology Assistant alles neu installieren, aber natürlich ohne dass die Daten verlorengehen. <EDIT:>Der Status lautet jetzt "Nicht konfiguriert". <EDIT-Ende> Wenn ich das Häkchen "Nach Installation ein Synology Hybrid RAID (SHR)-Volume erstellen" setze (war bisher immer so), kommt die Warnung: "Anmerkung! Alle auf der Festplatte befindlichen Daten werden gelöscht, wenn ein SHR-Volume erstellt wird."
Wie jetzt? Es ist unmöglich, das System (DSM etc.) neu zu installieren, ohne dass die ebenfalls auf den beiden eingebauten (je 2TB) Platten gespeicherten Nutzdaten verloren gehen? Das ist doch wohl ein Witz! Wenn jetzt jemand nach dem Backup fragt: Ja, es ist eine externe USB-Platte angeschlossen, auf der täglich so ziemlich alle Nutzdaten gesichert werden (und sie ist nicht voll), sogar die SQL-Datenbanken (MariaDB) und Einstellungen. Letzte sollte man wohl besser nicht zurückspielen nach so einem Upgrade, oder? Und die Datenbanken?
Aber ich habe einfach keine Lust, das auch noch alles zurück zu spielen. Bin ich a) zu faul, b) zu blöd, es zu kapieren, oder c) ist es völlig normal, dass alle Daten bei einer Neuinstallation des DSM erst einmal weg sind? Ihr dürft a, b, oder auch c ankreuzen. -- Wobei, Eure Hilfe hierzu wäre mir am liebsten Danke!
Seit 5.2-5565 Update 1 funktioniert bei meiner DS213j das Hibernate der Festplatten nicht mehr. Hab testweise alle Pakete deaktiviert, ohne Erfolg. Weis jemand Rat?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.