Hast Du denn im DSM-Webfrontend überhaupt den ssh-Dienst aktiviert?
Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem Ruhemodus.
Nun wollte ich auch diese "stop winbindd" Eingabe tätigen.
Wenn ich mich mit root und meinem admin PW anmelden möchte erscheint "Sie sind nicht berechtigt, sich bei dieser DiskStation anzumelden. Wenden Sie sich wegen der Autorisierung an den Administrator."
Was mache ich falsch?
Ach so, welche SSH iOS App nutzt du dafür?
Vielen Dank!
Ja das habe ich!
Telnet & SSH (Port 22) ist aktiviert!
Mit meinem Usernamen und dem Admin Konto klappt die Anmeldung einwandfrei!
Die Leute im amerik. Synology Forum sind da etwas fitter. Es geht auch ohne Terminalfenster...
Und - falls die Firewall der DS läuft - auch die Ports lokal freigegeben?Telnet & SSH (Port 22) ist aktiviert!
Und - falls die Firewall der DS läuft - auch die Ports lokal freigegeben?
Und Du hast auf die Groß- und Kleinschreibung bei Usernamen und Passwort geachtet, also wirklich "root" (ohne Anführungsstriche) eingegeben?
Solange Du nicht neu startest - ja.muss man den nur einmalig ausführen?
Solange Du nicht neu startest - ja.
Na, in der Maske des DSM kannst Du Dich auch nicht mit 'root' anmelden - das geht nur auf der Konsole!Trotzdem merkwürdig, dass ich mich nicht mit root anmelden kann Anhang anzeigen 24533
Na, in der Maske kannst Du Dich auch nicht mit 'root' anmelden - das geht nur auf der Konsole!
Nee, nicht merkwürdig, denn du meldest dich ja im Webfrontend an, deinem Screenshot nach.
Du musst dich aber per Konsole über SSH (also z.B. per Putty) anmelden und den Befehl direkt auf der Konsole absetzen.
EDIT: deutlich zu langsam...
wenn ich mich mit dem iphone mit der app "serverauditor" über das Inet mit root einloggen möchte, was gebe ich da bei hostname ein? die Dyn DNS Adresse mit Port 22 ???
Wenn Du im LAN bist, nimm die IP-Nummer der DS.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.