Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
okay. Ich werde am 17. März auf der Cebit sein und den Leuten von Synology mal auf den Zahn fühlen. Die bisher benannten neuen Features sind etwas dünn.
Samba 4.2 ist gerade bei RC5. Nach der offiziellen Freigabe von Samba 4.2 ist die zur Zeit eingesetzte Samba Version 3.6 nicht mehr unterstützt! Ich gehe mal davon aus dass das bis zur CEBIT passiert ist. Bin wirklich gespannt was in 5.2 mit Samba passiert.
Aus meiner Sicht haben wir bald einen Zustand, zu dem Synology mal ein offizielles Statement abgeben müsste, speziell für die Anwender von DSM 5.0 und 5.1
Für mich ist die "big news", dass Samba 4 kommt und dass Synology das offiziell bestätigt - wenn auch noch nicht wirklich öffentlich. Danke für die Information!
Auf die Samba 4 Version warte ich auch schon ne ganze Weile. Allerdings da die Beta noch nicht da ist würde ich eigentlich erwarten dass die Synologen gleich auf 4.2 gehen würden. Dann hätten Sie wieder ein paar Jahre Ruhe.
Richtig. Aber wer weiß, wie lange die schon mit Samba 4 testen oder vor wie langer Zeit sie es gemacht haben. Jetzt scheint der Druck so groß geworden zu sein, dass sie das, womit sie Erfahrungen haben, zur Produktionsreife gebracht haben.
Haha...sorry wenn ich etwas lache.
Ich glaube nicht daran, dass die hier lange testen. Wer Synology und die Erfahrungen der letzten Jahre kennt weiß sicher wieso ich das nicht glaube.
Da werden wir die Tester sein und schauen was geht und was nicht.
Bin mal gespannt. Ich werde die Beta definitiv abwarten und auch dann nicht gleich auf die Final umsteigen.
Supportende für Kernel 2.6.32 droht auch: https://www.kernel.org/category/releases.html
Warum wartet Synology bis zum Schluss? Klar braucht nicht gleich die neueste Major Release genutzt werden. Aber ein 3.14 ist auch schon eine Weile veröffentlich.
Diesmal überlege ich mir auch die Beta nicht zu testen. Nur Docker, Single Sign-On (SSO) server, Backup File Browser, smart rotation, sicheres file synchen, neues Samba und vielleicht noch eins zwei kleine Sachen noch reicht mir nicht und brauche ich auch nicht zwingend (außer durch neueres Samba gehen Samba-Verbindungen deutlich schneller).
Ich versteh auch nicht, warum Synology ne beta rausbringt und dann in der Final noch zig neue Sachen einbaut. Sie sollten besser zwei oder mehr Betas rausbringen
Die letzte Zahl gibt doch immer an, wie häufig der selbe Kernel kompiliert wurde (wird automatisch hochgesetzt, siehe "uname -a"). Ich gehe somit davon aus, dass leider wieder nichts am Kernel gemacht wurde und wir immer noch mit 2.6.32 (auf ARM Basis) auskommen müssen.