Naja, meinen TC-Container von 900 GB will es komplett kopieren sobald sich was geändert hat.nein, das Timeback komprimiert nichts, aber durch die Hardlinks wird dennoch einiges an Platz gespart.
Nein, das sieht immer so aus und ändert sich nicht. Ist ja vielleicht auch ein DSM5-Problem oder so, beunruhigt mich jetzt nicht so sehr, denn ansonsten funktioniert es.Hat dein Backup inzwischen was angezeigt oder lädt es noch immer?
Ich denke ich nutze jetzt das Volumen-Backup als lokales Versions-Backup. Das muss ich nicht extern sichern, so wichtig ist das nicht. Es geht nur drum wenn man aus Versehen mal was löscht, was nicht wirklich oft vorkommt.
Für das externe Backup könnte ich als Vorlage zuerst ein Time Backup machen, wegen der Snapshop-Funktion. Das Time Backup könnte ich dann nach extern kopieren und danach wieder löschen. ...Und wenn mir das zu kompliziert ist, dann bleibe ich dabei meine Backups als Platte aus dem RAID1 zu klauen. Irgendwie scheint mir das - so lange ich unter 4 TB bin - noch immer die eleganteste Option.