DSM 6.x und darunter DSM 6.0.1-7393 Update 2 veröffentlicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonlightshaker

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS412+ in 8 Sekunden. Bis jetzt alles OK
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
DS216play -> alles bestens :D
Installationsdauer hab ich nicht gemessen ... war aber schnell :cool:

VG
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
auf meiner virtuellen Maschine war das Update in ca.5 Sek. durch und läuft ohne Neustart.

DS412+ in 8 Sekunden. Bis jetzt alles OK

Meine DS 411 slim (jaja, seit 5 Jahren stets im Betrieb) benötigt genau 66 Sekunden für dieses Update > ohne Probleme und Neustart ... da merke ich schon langsam, dass ich eine neue DS haben will! :)
(wenn ich nicht am vorderen Ende prahlen kann, dann wenigstens am hintersten Ende :p)
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

pcschnulli

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
DS1815+ und DS213+ alles bestens!
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich hoffe es gibt bald ein update, was den SleepMode mit aktiviertem DiskCheck wieder arbeiten laesst.
da habe ich nur wenig Verständnis fuer, dass solche Known Bugs nicht kurzfristig gefixt werden.
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bei dem Modell 213+ wäre es schön wenn Du auch immer explizit den Systemruhezustand erwähnst,... :) Also Systemruhezustand auch i.O.?
LG, thk_ms

hmmmm, da ist sie wieder diese 'Glaubens- / Nutzungsfrage'...
Bei mir, resp. meiner DS213+ ist auch alles i.O. - der Systemruhezustand hat mich aber noch nie interessiert - würde ich also nicht extra beschreiben ;-)

und ja, mein Update lief auch eher im Minuten- denn im Sekundenbereich, was mich an ein Update der Box denken läßt - obwohl ich sonst eigentlich gar keinen Grund zum 'klagen' habe...
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ging bei mir auch flott und an alle, die sich gefreut haben, keinen Neustart gemacht haben zu müssen:

Lest mal richtig !! Das betrifft nur Stationen mit WLan Verbindung und dort muss der Neustart gemacht werden, da sonst das Update wirkungslos ist !!
 

maigo

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS214play und DS215j, erfolgreich upgedated :)
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine DS116 hat seit dem Update ein sehr seltsames Startverhalten: Power-LED blinkt ständig, kein Piepton beim Starten und Status-LED ist aus. Man kann aber ganz normal via Browser auf das DSM zugreifen!:confused:
Außerdem dauert der Start jetzt deutlich länger als vorher. Ich habe die Box schon mehrfach neu- und durchgestartet, immer das gleiche Verhalten. Die HDD ist gerade 4 Wochen alt und der Speichermanager zeigt keinerlei Fehler bei der Platte an...
Was könnte ich machen?

Gruß
Esteban1

Edit: Hat sich erledigt, habe mal das Netzteil abgemacht und die DS komplett vom Stromnetz getrennt, läuft sie jetzt wieder normal... uff:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl39

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
DS214se: Dauer von extern ~30sec., ABER danach ging CardDav nicht mehr.

Ursache: Firewall Regel fehlte.
Routerkonfiguration: Porteinträge 8008 und 8443 weg.

Erinnert mich daran, dass ich UPnP abdrehen wollte.
 

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
DS216+ nach 35 Sekunden aktuell :)
 

Blueracer

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen;

nach dem Update habe ich folgendes Problem mit der DS415play.

Manuelles runterfahren des NAS (Power Knopf länger gedrückt halten, bis die blaue Leuchte blinkt) ohne Funktion.

NAS fährt nicht selbstständig runter und ist über das Netz nicht mehr erreichbar.

Kann dies jemand bestätigen?
 

lupo007

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich kann das bestätigen. Meine DS415play ist seit dem Update auch nicht mehr im Netz erreichbar... :-(
Allerdings ist ein Runterfahren über den Power-Button noch möglich - aber nach dem Neustart gibt's keine Besserung.
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar...
 

lupo007

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In meinem Fall hat sich das Problem geklärt: Ein Switch war defekt - leider fiel das zeitlich sehr eng mit dem letzten Update zusammen...
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

floo

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem Update habe ich eine dauerhafte Volumen-Auslastung von 90-100% obwohl nichts gelsen/geschrieben wird (DS416play)

Hat jemand das gleiche Problem?
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@floo

Jaa ich auch. Ebenfalls mit DS416play.
CPU Auslastung ist bei nahezu 0 %, aber Datenträger Auslastung dauerhaft bei 90-100 %

Die HDD arbeitet auch, das hört man. Habe auch mal Photo Station usw. deaktiviert, aber ohne Erfolg. Im moment läuft noch irgendeine Indexierung aber selbst wenn nicht, hab ich Auslastung von 100 %
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!