UPDATE (urspr. siehe unten):
System läuft wieder normal. Hing wohl mit einer unmittelbar zuvor erstellten conf zusammen ( /usr/local/etc/nginx/conf.d/www.phppgadmin.conf), die scheinbar fehlerhaft war. Seit löschen, neu erstellen der Datei, nginx-Neustart und reboot des Systems läuft bisher
alles wieder wie gehabt (und mein phpPgAdmin nun auch endlich wieder
)
Ursprünglich:
DS1815+ mit Problemen bei mir
Heute Nacht auto Update, Meldung nach reboot wie bei diaphon, unmittelbar nach Update: "DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."
Bisher scheinbar ohne Fehler:
-Mailserver (IMAP/SMTP)
-Docker (->Document Viewer)
-DS File (APP, http+https)
Bei mir fehlerhaft/nicht erreichbar bisher:
-DSM (Anmeldung nur noch über den unverschlüsselten werkseitigen Standardport möglich (http), alte Ports (zumindest hier) sind gelöscht und werden nach neuer Änderung nicht übernommen)
-Webstation Services mit verschlüsselter Verbindung gehen nicht, unverschlüsselte werden auf werkseitigen Standardport und damit auf DSM umgeleitet
-Zugriff via Mac/AFP
-Notestation (web&APP)
-DS Video (App, http geht, https nicht)