DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 2

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
DS1815+ problemlos
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
393
Hallo,
DS916+
DS1513+
DS213+
ohne Probleme mit Neustart aktualisiert.

Gruß Götz
 

svox

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS213j auch ohne Probleme
 

ramosera

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider wieder ein Update nachdem das Timebackup nicht mehr funktioniert weil die DS aus heiterem Himmel die angeschlossene USB-Disk verliert. Nach an- und abstecken der USB-Disk ist diese nur ein paar Minuten verfügbar und dann meldet die DS "die externe Disk wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen"...
Dieser Fehler hat sich schon mal eingeschlichen und war dann nach einem neuen Update wieder weg.....
Schade - früher war das System einfach besser und wurde mit jedem Update gefühlt schlechter (langsamer)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.076
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
83
DS214play , manuelle Installation mit Neustart ohne Probleme
 

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
...no problems updating my DS216j after automatic reboot.
LG Thomas
 

sunday88

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
DS916+, automatisch und läuft
 

BirdofPrey

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
DS214se ohne Probleme mit Neustart aktualisiert.
 

Annika Hansen

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
DS411 läuft (eigentlich) ohne Probleme mit dieser Version.

Allerdings lässt sich bei mir der Ressourcen-Monitor nicht mehr starten. Ich habe dazu ein separates Thema eröffnet (klick mich).
 

Wolfseye

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS414

Also ich hab heute morgen die aktuelle Version installiert, automatisch. Reboot etc. alles prima, aber ich habe immer eine Meldung oben bei den Ereignissen die ich vorher nie hatte.

Systemereignis:

Dienst [heartbeat] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten.

Das kommt nach jedem Reboot seit dem Update. Kann mich nicht erinnern das ich das jemals hatte. Weiß jemand was dazu oder hat das vielleicht auch oder schonmal gehabt ?

Mfg

Wolfseye
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine DS416play, läuft auch mit dieser DSM mit einer Datenträgerauslastung von 100%, trotz abgeschalteter Pakete. Ich warte noch eine Woche dann überlege ich mir was ich machen kann.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Datenträgerauslastung?
Du meinst entweder Prozessor oder RAM vermute ich?
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prozessor ist bei 3%, Ram bei 25% und Datenträger bei 100%
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Guck doch mal im Ressourcenmonitor, welche Prozesse denn da so laufen.
Aber auch dann ist das hier der leicht falsche Thread, denn das Problem kam ja bei dir nicht durch DSM 6.0.2-8451 Update 2 oder?
 

Kommerzialrat

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, immerhin wurde es durch das Update auch nicht besser ;-)
Prozesse laufen m.E. keine besonders verdächtigen.
 

Wolfseye

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS414

Also ich hab heute morgen die aktuelle Version installiert, automatisch. Reboot etc. alles prima, aber ich habe immer eine Meldung oben bei den Ereignissen die ich vorher nie hatte.



Das kommt nach jedem Reboot seit dem Update. Kann mich nicht erinnern das ich das jemals hatte. Weiß jemand was dazu oder hat das vielleicht auch oder schonmal gehabt ?

Mfg

Wolfseye

Hat denn niemand sowas schon mal gehabt ??? :(

Gruß

Wolfseye
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Leider wieder ein Update nachdem das Timebackup nicht mehr funktioniert weil die DS aus heiterem Himmel die angeschlossene USB-Disk verliert. Nach an- und abstecken der USB-Disk ist diese nur ein paar Minuten verfügbar ...

Ich hatte bei meiner DS216play auch Probleme mit der USB-Schnittstelle!
Meine externen Festplatten (zwei Stück) wurden nicht mehr erkannt.
Das HyperBackup meinte "offline" und File Station konnte auch keine externe Platte finden.
Nach einem kompletten zusätzlichen Neustart funzt jetzt wieder alles!

Sehr eigenartig :confused: ...

VG
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
DS215play bisher problemlos
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
411slim ebenfalls problemlos - mit Neustart!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat