DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2 Version veröffentlicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das ist die Abwägung, die man halt immer machen muss. Bisher sieht es aber noch recht gut aus, was die Versorgung von DSM 5.2 angeht.

Ich lasse jetzt mal dahingestellt, ob es möglicherweise auch (unentdeckte) Lücken in DSM 6.0 gibt, die DSM 5.2 noch gar nicht kannte. ;)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Guter Punkt, dessen Relevanz aber immer auch am persönlichen Einsatz der DiskStation hängt: Was für Dienste nutzt man aus dem Internet, wie sichert man die ab.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ach, mir geht diese ewige Diskussion, dass man immer alles up to date halten muss, ganz ungeachtet der individuellen Ausprägung des Einsatzes und des Zweckes von einem Stück Hardware, gerade mal wieder tierisch auf den Keks.
Nicht in diesem Thread :) Eher ganz allgemein.

Es gibt sicher Grenzen was die Langlebigkeit gerade bezogen auf die Sicherheit von Software anbelangt, aber ich mache mich deswegen noch lange nicht zum August diverser Softwarehersteller.
Ich durchforste auch immer die Nachrichten nach Meldungen wie: "Schon wieder großer Schaden entstanden durch Hack eines Windows XP Rechners!" oder ähnlichem. Finde aber bislang nichts.
;)

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat jemand eine Ahnung, wann ein Hotfix erscheint für die Android Apps?

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am 25.8. hieß es:
"We are already working on a quick solution and they are put in the next update available."

Es kann sich also eigentlich nur um X Wochen handeln. ("X" bitte mit einer beliebigen Zahl zwischen 1 und ? ersetzen.)

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ging ja schnell. Funktioniert wieder mit Update 1.

gabrielb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Seit dem letzten Update ist der Zugriff auf meine 2016+ quälend langsam. Ich mache mit dem Gerät keine funky Netzwerk-Zauberei, sondern greife nur mit zwei Macs darauf zu.
Das Kopieren auf die Diskstation eines Bilderordners von 5GB mit 2000 Bildern dauert in manchen Fällen mehrere Stunden und ich muss es dann abbrechen.
Aber selbst wenn der Kopiervorgang startet, dauert es sehr lange.
Konnte das noch jemand beobachten?
Ich will auf jeden Fall vermeiden, alles neu aufsetzen zu müssen. Um dann vielleicht festzustellen, dass es gar keine Besserung bringt.
Gruß

gabrielb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich greife per AFP darauf zu. Mit SMB geht es dann von extrem lahm zu fast unbenutzbar.
Ich habe einige Tests mit Windows gemacht. Es ist zwar nur ein virtuelles Windows, das unter Parallels läuft, es ist aber wesentlich flotter als der Mac beim Zugriff auf das NAS.
Nun könnte man denken, dass der Mac in die Tonne gehört, aber bis zum letzten Update lief alles absolut flüssig. Die DiskStation war fast so schnell wie ein lokales Laufwerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat