DSM 6.x und darunter DSM 6.0 7321 Update 3

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
115j, 214+, 3611xs, 3614xs+ alle ohne Probleme auf Update 3.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Es wird ein weiteres Update bis ende des Monats geben, schrieb mir der Support gestern!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
In welchem Zusammenhang?

Jens_K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach Aktualisierung auf Version 6.0-7321 Update 3 (vorher 6.0-7321 Update 2) blinkt die Power LED meiner DS415play dauerhaft blau und die DiskStation wird über den Synology Assistent nicht mehr gefunden.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Boote bitte einmal ohne Platten und schau, ob die blaue LED nach einer gewissen Zeit dauerhaft leuchtet (siehe Synology Tutorial).

Jens_K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde ich machen wenn ich wieder zuhause bin ... Platten rausnehmen will ich meiner besseren Hälfte lieber nicht zumuten :)

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
In welchem Zusammenhang?

Mindestens einen Fehler in der Filestation, der Downloadlink wird bei Dateien nicht mehr angezeigt. Ob Fehler, Bug, Absicht, keine Ahnung! hab das bemängelt bei Synology.

Jens_K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Boote bitte einmal ohne Platten und schau, ob die blaue LED nach einer gewissen Zeit dauerhaft leuchtet (siehe Synology Tutorial).
Nachdem ich die Festplatten rausgenommen habe und kurz den Netzstecker gezogen habe, hat die Kiste mit einer dauerhaft blau leuchtenden Power-LED gebootet.
Ich habe dann die Platten wieder reingeschoben, die DiskStation mit Druck auf den Power Button aus- und anschließend wieder eingeschaltet.
Jetzt komme ich wieder in die DSM Oberfläche rein, die Parität wird grade geprüft.

Im Systemzustand steht allerdings die Meldung "Achtung - DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestossen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
730
Meine 413 mit Reboot problemlos upgedatet und bis jetzt keine Probleme.

Nutze nur Download Station, Audio Station & MariaDB

Gruß
Adama

gente

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach update braucht das Benutzeinterface ewig um in Safari zu laden, auch die Client Apps brauchen viel länger als vorher zum Anmelden.
Desweiteren reagiert die DS216j aus dem Interface heraus viel langsamer um z.B die Filestation oder AudioStation zu öffnen. Auch die sortierten widgets haben immer wieder eine andere Anordnung.
Alles viel langsamer und träger als noch beim Update2!
LG Thomas

TAner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem neuesten Update gestern Abend spinnt die externe WD Festplatte. Wenn ich auf Sie zugreife stürzt die 215j ab und startet neu.
Danach ist die Platte nicht eingebunden bis ich sie vom Strom abnehme und neu starte.

Außerdem blinkt das LAN Lämpchen und Disk 1 Lämpchen wie verrückt um die Wette.

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
29
Auf der 214se mit Neustart erfolgreich installiert.
Alles funktioniert wie gewünscht.

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hing der Mail Server. Konnte mich ihm gegenueber nicht mehr authentifizieren.
Ein Neustart brachte Gott sei Dank abhilfe.
btw: würde ich es begrüßen, wenn man sich dem Mail Server mit verschlüsseltem Passwort oder mit nem Client Zertifikat authentifizieren könnte. Aber ich gehe mal davon aus, dass Synolog nach MailPlus da keine Energie mehr reinsteckt.
Ich habe spaßeshalber mal nachgesehen: 5 weitere "Lizenzen" sollen schlappe 107€ kosten! Jawolla!
Ich hoffe, dass es außer mir weitere Gegenwehr aus der Community gibt...

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jährlich! Nicht einmalig! Jährlich!
Also Abo Modelle konnte ich noch nie ausstehen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Ich hab's heute übrigens auch endlich geschafft, meiner DS115 das Update 3 zum Fraß vorzusetzen und was soll ich sagen... ihr hat's anscheinend geschmeckt :D

Tommes

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
ch habe spaßeshalber mal nachgesehen: 5 weitere "Lizenzen" sollen schlappe 107€ kosten! Jawolla!.

Wieviele Lizenzen/User sind eigentlich frei? Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
5 User sind frei. Und das ist wirklich nicht viel. Eine Abrenzung zum Unternehmen hätte ich ja noch verstanden. Also >20.
Aber das macht auch keinen Sinn. Bei 20 Mann wären das über 300€ jährlich für Mail Accounts. Da würde ich mich nach etwas anderem umsehen. Zudem bekommen sie weden ihren eigenen carddav noch den caldav integriert, was schon bei Roundcube seit Jahren funktioniert.
Was kommt als nächstes? Video Station auf 10 Filme begrenzen? Audio Station spielt 5 Titel am Tag?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
Mail Server und Mail Station sind weiterhin lizenzfrei verfügbar und genau so wird es mit Video und Audio Station bleiben. MailPlus und MailPlus Server sind Neuentwicklungen und das Lizenzmodell wurde auch schon in der Beta Phase kommuniziert. Wo liegt das Problem?

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat