Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin jetzt so weit, dass der Key umgewandelt und in die Authentifizierungseinstellungen bei WinSCP eingetragen wurden.
Bekomme jetzt den Fehler, dass der Schlüssel abgeleht wurde. :-(
Hättest Dich nicht gestern einklinken können Hatte das Spielchen mit @Fusion gestern bei mir gemacht.
Mach mal einen Screenshot der Befehle, welche Du abgesetzt hast.
Siehe den Link, den ich oben gepostet habe. Mach mal ab Seite 20 durch. dann sehen wir weiter.
Ich habe den Link genannt, und auch wo Du anfangen sollst (musst nicht vorher alle anderen Seiten durchlesen)
Wenn Du die Schritte genau so befolgt hast, sollte es funktionieren. Wenn nicht, einfach wieder melden.
@Berndi - am wahrscheinlichsten ist bei der Wandlung in .ppk was schief gegangen, oder an der Dateirechten etwas nicht in Ordnung. Wie @rednag schon geschrieben hast, wenn du die Postings in dem anderen thread durchgehst klappt es vielleicht schon bzw. du kannst uns dann genau sagen, wo es noch hakt.
Okay, ich habe jetzt die gesamte Prozedur zum x-ten male wiederholt.
Zuerst habe ich das Passwort für den RSA-Schlüssel weggelassen und siehe da: es funktionierte
Dann habe ich das Ganze mit einem Passwort durchgeführt, welches weniger als 20 Zeichen und keine Sonderzeichen besitzt.
Und es funktioniert ebenfalls.
Dann habe ich das ganze noch einmal mit dem ursprünglichen Passwort versucht und es funktioniert wieder nciht.
Ich gehe jetzt von dem sehr abstrusen Fall aus, dass das Scheitern mit den Sonderzeichen in meinem ursprünglichen Passwort zu tun hat. :kopfkratz: