+-Serie DSM 6.0 für 216+ und 716+ zurückgezogen??

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
@mördock
Danke, das du meine Ansicht teilst.

@Puppetmaster
Bitte versteh mich nicht falsch, ich schätze dich und dein Engagement, sowie die Qualität deiner Beiträge. Auch respektiere ich deine kritische Haltung gegenüber Synology sowie dem DSM und deiner Einstellung zu dem Hype der anderen, die jedem Majorupdate und jedem Critical Update entgegenfiebern und es wie einen Volkssport betreiben, immer up to Date zu sein, egal was es kostet.

Nur langsam überwieg bei dir die Negativhaltung (meine Meinung) und du verschwendest wirklich sehr viel Zeit damit (die du angeblich nicht hast) dieses Kund zu tun. Ist ja auch absolut legitim, nur langsam kann ich das nicht mehr hören. Vor allem wenn du, wie in diesem Fall, noch nicht mal ein "Betroffener" bist der auch eine DS216+ oder DS716+ besitzt.

Aber ich wollte eigentlich nicht persönlich werden. Mich stört in letzter Zeit generell, wie hier ständig gejammert wird, der Support kritisiert und über einen schlecht programmierten DSM hergezogen wird. Das nimmt in diesem Forum langsam Überhand (auch meine Meinung) weshalb ich einige Threads schon garnicht mehr weiter verfolge, da diese mit Negativpostings zugepflastert sind.

Ich mach das hier aus Spaß an der Freud nur langsam merke ich, wie die Stimmung langsam kippt. Wäre doch schade wenn es weiter kippt... also lasst uns doch wieder "back to the roots" kommen und dieses Froum dafür nutzen wofür es da ist... Hilfe zu erhalten und anderen zu helfen, die um Hilfe bitten.

Amen (würde Neo jetzt bestimmt sagen)

Und Sorry für mein OffTopic Geschwafel

Tommes

topifun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
woran erkennt man, ob man schon eine 716+II hat.
Ich habe meine am Mittwoch erhalten und mit DSM 6 eingerichtet auch die Updats ausgeführt.
Da ich aber meine DS noch eine Woche lang zurück schicken kann, kommen mir nun Zweifel sie zu behalten.

Gruß
topifun

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine am Mittwoch erhalten und mit DSM 6 eingerichtet...

Dann hast du keine DS716+II, denn für die gibt es aktuell kein DSM. Die taugt aktuell nur zum Briefe beschweren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

topifun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, dann haben die mir ein Auslaufmodell verkauft und bekommen es zurück.
Nur dumm, dass ich heute meine DS 214 verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Au ja, jetzt will ich gerne mal mitmeckern und rummosern, denn ich habe auch eine 216+ mit DSM 6-7321-U2 (Update3 habe ich wohl verpasst?).
Zu blöd, aber bei mir läuft alles...

@topifun:
"Auslaufmodel" (ich stelle mir gerade ein "Model" vor, das auf den Catwalk (r)ausläuft...) - ich würde die 716+II gerne behalten: die ist so neu, dass es wohl noch keine neue DSM-Version für dieses Modell gibt. Ist natürlich auch saublöd, aber dafür gibt es einen anderen Thread...

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Immer wird hier gemeckert das Synology nichts tut, jetzt tun Sie was (was auch immer) und wieder sind alle am blöken. Was wollt ihr denn?
Eine offene Kommunikation.

Seid doch froh das da im Hintergrund etwas passiert, was euch am Ende vielleicht hilft.
Es muss im Vordergrund für den Kunden passieren und nicht im Hintergrund für den Hersteller.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.086
Das ist aus meiner Sicht auch im Interesse von Synology selbst. Es wird ja schon über die Ticket-Fülle geklagt, aber offenbar der Zusammenhang mit der Kommunikationsschwäche nicht gesehen. Und der Imageschaden ist so auch größer, als wenn man klar kommuniziert, was Sache ist. Jedenfalls sehe ich das so.

Radler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf den FTP Servern von Synology liegen die entsprechenden neuen DSM 6 Dateien (DS716+, DSS716+II und DS216+) , sind aber noch nicht offiziell freigegeben.

topifun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine offene Kommunikation.

Es muss im Vordergrund für den Kunden passieren und nicht im Hintergrund für den Hersteller.
Hallo,
das sehe ich auch so.
Ein Hinweis auf der Homepage von Synology für Käufer einer 216 und 716+ wäre angebracht.
Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll.
Da ich auf meiner 716+ DS 6 installiert habe und meine beiden 3TB Festplatten mit dem Btrfs formatiert und könnte mit dem einrichten von Anwendungen beginnen.
Da aber bei meinem Modell über kurz oder lang es zum Hardwaredefekt kommen kann, macht es wohl keinen Sinn die Anwendungen zu installieren.
Würdet ihr wie ich schon vorher angekündigt mein 716+ Nas zurück schicken und auf ein 716+II Nas warten, oder doch den 716+ behalten.

Provider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist aus meiner Sicht auch im Interesse von Synology selbst. Es wird ja schon über die Ticket-Fülle geklagt, aber offenbar der Zusammenhang mit der Kommunikationsschwäche nicht gesehen. Und der Imageschaden ist so auch größer, als wenn man klar kommuniziert, was Sache ist. Jedenfalls sehe ich das so.

Sehe ich auch so.
Die Grundhaltung ist anscheinend, Probleme intern zu regeln und nach außen hin unter den Tisch zu kehren !?
"Es gibt vereinzelt Probleme", sprich nicht alle sind betroffen und es gibt jetzt das Nachfolgemodell ohne DSM erst einmal um Briefe zu beschweren.
Größe besteht auch darin zu Fehlern zu stehen.

Synology hätte gut daran getan einfach einen Vermerk auf der Homepage zu machen, das es mit den Modellen DS216+/DS716+ ein Problem gibt und aktuell an einer Lösung gearbeitet wird !
Stattdessen lässt man den Kunden im unklaren und tätigt dann Aussagen wie "Ein Fehler ist uns nicht bekannt" ; "vereinzelt Probleme".

Aufgrund der eigenen Erfahrungen mit der DS216+, der Produktwerbung und Eigenschaften die suggeriert wurden, sowie dem Umgang mit Fehlern und Kommunikation dem Kunden gegenüber,
kaufe ich in Zukunft neue Produkte lieber bei der Konkurrenz, da stimmt auch das Preis/Leistungverhältnis.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kann ich irgendwie nachvollziehen. :)
Nur habe ich das dumpfe Gefühl, die Konkurrenz aus (ebenfalls) Fernost verhält sich diesbezüglich ganz genauso.
Also Regen, Traufe oder eitel Sonnenschein. Die Frage ist ja immer, was man selbst daraus macht.
Und jetzt schweige ich wieder. ;)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Nur habe ich das dumpfe Gefühl, die Konkurrenz aus (ebenfalls) Fernost verhält sich diesbezüglich ganz genauso.

Darauf würde ich auch mal tippen. Und jetzt hör auf eingeschnappt zu sein und poste weiter :eek:

Die Frage die ich mir aber die ganze Zeit stelle. Wenn es sich wirklich um einen Hardwaredefekt handeln sollte, warum tritt dieser dann scheinbar nur unter DSM 6, nicht aber unter DSM 5.2 auf? Mal ganz abgesehen davon, das Synology "offiziell" kein Downgrade unterstützt.

Tommes

Kitech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. mein Problem passt scheinbar zum Thema.
ich habe eine DS 216+ mit der aktuellsten FW drauf abgeschossen. Selber Schuld. Hatte also nichts mit dem anscheinenden Problem zu tun. Nun wollte ich die Syno neu einrichten. Leider bekomme ich ja die aktuelle PAT nicht mehr ab der Syno Seite. also starte ich mit der 5.2. Das geht natürlich nicht, da bei der Installation die 6.0-7321 erkannt wird, welche drauf war. Das System will eine Migration machen, lässt jedoch keinen Down Grad zu. Wie kann ich vorgehen? Hat mir eventuell jemand die aktuelle pat für mein System?
Herzlichen Dank schon für die Infos.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Nutz mal bitte die Suchfunktion - gestern hatte noch ein freundlicher Forist eine pat-Datei bereitgestellt.
Hier bitte...

Kitech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
herzlichen Dank ThonaV
Leider habe ich es nicht selber gefunden. Jetzt läuft mein Baby wieder.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
@Tommes:
Ganz sicher bin ich nicht eingeschnappt. :)
Dazu habe ich hier auch keinen Grund, ich vertrete nur meine Ansicht, bin aber (hoffentlich) kein Missionar. :)

Und wenn ich das hier richtig mitgeschnitten habe bisher, gab es wohl auch Fälle, wo die Aussetzer auch unter DSM 5.2 auftraten, ansonsten läge ein HW-Defekt/Designfehler nicht so naheliegend.

tod1212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin/war das Beispiel.
Ich hatte die Aussetzer/Hänger/Abstürze auf meiner 716+ bereits unter DSM 5.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat