Nightlover
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, danke für die Angabe, noch ein zwei infos für dich:
also Bonjour wird von Apple als Druckerkommunikation gebraucht und hat nix mit afp:// Verbindungen zu tun.
Also neustarten der DS kannst dir sparen mit dem Dateidienst de- und wieder aktivieren bringt bei mir was wenn ich den Server nach dem Abmelden wieder finden möchte.
Aber schon viel, hat bei mir, bei der Verbindung mir dem Server ausgemacht, das ich anstelle afp://Servernamen.local zur Verbindung afp://IP-desServers/ verwende.
Da hoffe ich mal dass ich morgen Abend mehr weis.
Wieso Zwangstrennung, und was wird getrennt?
Gruss Night
Die Antwort des Synology-Supports (Bonjour-Diensterkennung deaktivieren und wieder aktivieren
also Bonjour wird von Apple als Druckerkommunikation gebraucht und hat nix mit afp:// Verbindungen zu tun.
Mac-Dateidienst deaktivieren, DS neu starten, Mac-Dateidienst wiederaktiveren
Also neustarten der DS kannst dir sparen mit dem Dateidienst de- und wieder aktivieren bringt bei mir was wenn ich den Server nach dem Abmelden wieder finden möchte.
Aber schon viel, hat bei mir, bei der Verbindung mir dem Server ausgemacht, das ich anstelle afp://Servernamen.local zur Verbindung afp://IP-desServers/ verwende.
TM Backups scheitern nach wie vor.
Da hoffe ich mal dass ich morgen Abend mehr weis.
afp://DS.local gemountete Volume wird regelmäßig rausgeschmissen, und zwar jeweils bei der nächtlichen Zwangstrennung der Fritzbox vom Internet.
Wieso Zwangstrennung, und was wird getrennt?
Gruss Night