Hallo ich habe mir eine neue DS zugelegt. Und zwar die 418J.
In meiner bisherigen DS 213j sind zwei Festplatten verbaut.
Die DS 213j läuft mit DSM 6.0.
Die DS 418j kann ja beide DSM´s.
Nun habe ich eine erste Frage:
Ist es möglich, die beiden Festplatten meiner bisherigen DS 213j in meine neue einzubauen,
so dass die sofort betriebsbereit wären? Das DSM ist doch auf den Festplatten abgespeichert/ hinterlegt, oder?
Dann würde meine neuer einfach so, wie bisher, mit DSM 6.0 weiterlaufen, ohne dass ich irgendetwas,
oder zumindest nicht viel, konfigurieren müsste?
Wie gesagt, nur eine Frage. Ich habe so etwas noch nicht gemacht und möchte natürlich den Wechsel
von meiner bisherigen DS 213j, auf meine neue DS 418j, mit wenig Zeitaufwand durchlaufen.
Meine zweite Frage:
Macht es denn tatsächlich einen technisch nachvollziehbaren Sinn, dass ich meine neue DS418j
doch mit der DSM 7.0 von Anfang an neu konfiguriere?
Möglich wäre mir das auch. Ist das empfehlenswert?
Bisher habe ich einen Vergleich zwischen beiden DSM´s gesehen, der sich im wesentlichen auf die Benutzeroberfläche
ausgewirkt hat, nicht abe runbedingt auf wesentliche Neureungen hinsichtlich neuer Funktionen.
Möglicherweise bin ich auch falsch informiert?
Was wäre also tatsächlich sinnvoller?
Die DS 418j gleich mit DSM 7.0 zu bespielen, oder beruhigt mit der DSm 6.0 weiterlaufen zu lassen?
Über eine Rücmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich in den nächsten Tagen damit durchstarten möchte,
sobald meine neuen HDD´s gekommen sind.
Vielen Dank
Gruß
Mätsches
In meiner bisherigen DS 213j sind zwei Festplatten verbaut.
Die DS 213j läuft mit DSM 6.0.
Die DS 418j kann ja beide DSM´s.
Nun habe ich eine erste Frage:
Ist es möglich, die beiden Festplatten meiner bisherigen DS 213j in meine neue einzubauen,
so dass die sofort betriebsbereit wären? Das DSM ist doch auf den Festplatten abgespeichert/ hinterlegt, oder?
Dann würde meine neuer einfach so, wie bisher, mit DSM 6.0 weiterlaufen, ohne dass ich irgendetwas,
oder zumindest nicht viel, konfigurieren müsste?
Wie gesagt, nur eine Frage. Ich habe so etwas noch nicht gemacht und möchte natürlich den Wechsel
von meiner bisherigen DS 213j, auf meine neue DS 418j, mit wenig Zeitaufwand durchlaufen.
Meine zweite Frage:
Macht es denn tatsächlich einen technisch nachvollziehbaren Sinn, dass ich meine neue DS418j
doch mit der DSM 7.0 von Anfang an neu konfiguriere?
Möglich wäre mir das auch. Ist das empfehlenswert?
Bisher habe ich einen Vergleich zwischen beiden DSM´s gesehen, der sich im wesentlichen auf die Benutzeroberfläche
ausgewirkt hat, nicht abe runbedingt auf wesentliche Neureungen hinsichtlich neuer Funktionen.
Möglicherweise bin ich auch falsch informiert?
Was wäre also tatsächlich sinnvoller?
Die DS 418j gleich mit DSM 7.0 zu bespielen, oder beruhigt mit der DSm 6.0 weiterlaufen zu lassen?
Über eine Rücmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich in den nächsten Tagen damit durchstarten möchte,
sobald meine neuen HDD´s gekommen sind.
Vielen Dank
Gruß
Mätsches