Hi, ich versuche verzweifelt, einen Videodatenbestand einer anderen Diskstation in den /volume1/video Ordner einer DS216play einzubinden.
Eigentlich sollte das funktionieren, denkt man. Tut es aber nicht.
Sinn der Sache: eine mittlerweile umfangreiche Sammlung von Videos auf diversen Abspielgeräten verwenden zu können, die die Plattengröße der DS216play übersteigt.
Ansatz: Einen Remote- Ordner anlegen: Geht vom Webinterface aus, Dateinen werden in der File Sation angezeigt, lassen sich aufrufen, alles OK.
Nun dein Inhalt des Remote Ordners /volume1/remotes in /volume1/video bringen: mit
mount -o bind /volume1/remotes/Zwischenablage/ /volume1/video/Zwischenablage/
oder ln -s /volume1/remotes/Zwischenablage /volume1/video/
kann man die Dateien zwar mit putty oder WinSCP sehen, nicht aber im File Manager, geschweige denn in der Video Sation, wo sie hin sollten.
Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Denkfehler?
Bin für jeden Tip dankbar.
Eigentlich sollte das funktionieren, denkt man. Tut es aber nicht.
Sinn der Sache: eine mittlerweile umfangreiche Sammlung von Videos auf diversen Abspielgeräten verwenden zu können, die die Plattengröße der DS216play übersteigt.
Ansatz: Einen Remote- Ordner anlegen: Geht vom Webinterface aus, Dateinen werden in der File Sation angezeigt, lassen sich aufrufen, alles OK.
Nun dein Inhalt des Remote Ordners /volume1/remotes in /volume1/video bringen: mit
mount -o bind /volume1/remotes/Zwischenablage/ /volume1/video/Zwischenablage/
oder ln -s /volume1/remotes/Zwischenablage /volume1/video/
kann man die Dateien zwar mit putty oder WinSCP sehen, nicht aber im File Manager, geschweige denn in der Video Sation, wo sie hin sollten.
Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Denkfehler?
Bin für jeden Tip dankbar.