DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1-15101-4 Update 4

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vater

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
107
RS2414+
DS216play

Patchlevel 3 auf 4 ohne Neustart.

Bislang alles weiterhin stabil.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
DS415+ und DS213 ohne Probleme.

kev.lin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Auf meiner DS416play läuft das Update-4 bisher ebenfalls problemlos.

docschelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1817+ Update 4 ohne Probleme, trotzdem einen Neustart gemacht ;)

wolewo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Bei mir geht die Anmeldung auf Nextcloud extrem lange seit Update 4.
Die Anmeldeseite kommt sehr schnell, aber beim Anmelden geht es lange.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Bezüglich Geschwindigkeit muss ich seit heute auch Abstriche machen, aber der Reihe nach.

Wie in meinem vorigen Posting beschrieben, verlief das Aktualisieren auf Update 4 problemlos, ABER als ich heute Morgen meine Backup machen wollte passierte folgendes:

Hyperbackup startet normal wie immer, externe HDD meldet sich wie immer als usbshare4 korrekt an (usbshare Nummervergabe siehe meine Signatur unten), Backup startet und bricht nach einigen Augenblicken ab "Backup fehlgeschlagen".
Interessanterweise steht jetzt oben bei externen Geräten usbshare1 und nicht mehr usbshare4!
Die DS hatte also die USB Verbindung während des Backup getrennt und neu vergeben, das führt klarerweise zum Abbruchfehler.

Externe HDD via DSM Menü korrekt getrennt und danach abgesteckt.
externe HDD neu angesteckt, meldet sich wieder korrekt als usbshare4 an - Backup gestartet, läuft durch. Backup erfolgreich,
ABER ich hatte früher bis zu 165 MB/s Datenübertragungsgeschwindigkeit bei großen (Video-) Dateien und jetzt max. 50 MB/s.

Also irgendwie ist bei mir die USB 3.0 Verbindung durch das Update 4 in Mitleidenschaft gezogen worden.
Da es bis zum Update 3 einwandfrei funktionierte, bleibt bei mir nur das Update 4 über als Übeltäter da ansonsten nichts geändert wurde, selbe Geräte, selbe Kabel usw usw.
Mal schauen ob es mit dem nächsten Update wieder schneller geht über USB 3.0.

Herunterfahren und Abschalten meiner DS hat auch keine Abhilfe gebracht.
Im Moment läuft die USB 3.0 Verbindung stabil, habe mehrere Backup´s gemacht, nur die Geschwindigkeit ist langsamer bei großen Dateien.
Bei meinen anderen Backup´s mit kleineren Dateien ist die Geschwindigkeit unverändert, die war da immer schon zwischen 10-70 MB/s.
Nur die 165 MB/s erreiche ich im Augenblick nicht bei großen Dateien.

Zuletzt bearbeitet:

MikeZulu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hatte das Update 3 noch nicht eingespielt, als auf meiner DS bereits das Update 4 angeboten wurde. Update konnte erfolgreich durchgeführt werden.
Im Gegensatz zu anderen wurde jedoch ein Reboot durchgeführt.
Ich hoffe mal, dass das Update 4 kumulativ ist und auch die Änderungen von Update 3 enthält.

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorgestern Update 3, gestern Update4 an allen drei DSen, alles läuft bislang

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
DS116 ohne Neustart und ohne Probleme!

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
416p läuft auf Update 4 wie gewohnt.
Neustart vorsorglich gemacht. VPN Sicherung, USB Sicherung und alle Cams laufen wie gewohnt.

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte das Update 3 noch nicht eingespielt, als auf meiner DS bereits das Update 4 angeboten wurde. Update konnte erfolgreich durchgeführt werden.
Im Gegensatz zu anderen wurde jedoch ein Reboot durchgeführt.
Ich hoffe mal, dass das Update 4 kumulativ ist und auch die Änderungen von Update 3 enthält.
Habe mich das auch schon gefragt, in den Release-Notes steht jedoch nicht, daß es kumulativ wäre ( und laut Release Notes werden in Update 3 und 4 unterschiedliche Probleme behoben).
Aber vielleicht wird Update 3 ja vor Update 4 automatisch mit installiert, immerhin brauchtest du ja einen Neustart.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ein Blick auf die Größen zeigt schon, dass die Updates kumulativ sind. Und wer sich davon überzeugen will, kann sie auch bspw. mit 7-zip entpacken (zweifach gepackt), dann findet man die Bestandteile... die Namensteile '...sx...' in den Dateinamen ('x' ist dann die Zahl für das Update, also 1, 2 usw) zeigen, aus welchem Update der jeweilige Patch stammt.

umar00o

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi guys,

After updating my DS716+II from dsm 6.1.1-15101 update 3 to Update 4.

Package center stopped working, it takes very long time on loading then it says Connection failed. Please check your network settings.

I have tried rebooting the NAS also remove and re-add the network connections. Please help.

Regards
Umar

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
USB 3.0 wieder i. O.

Also irgendwie ist bei mir die USB 3.0 Verbindung durch das Update 4 in Mitleidenschaft gezogen worden.
Herunterfahren und Abschalten meiner DS hat auch keine Abhilfe gebracht.
Bei meinen anderen Backup´s mit kleineren Dateien ist die Geschwindigkeit unverändert, die war da immer schon zwischen 10-70 MB/s.
Nur die 165 MB/s erreiche ich im Augenblick nicht bei großen Dateien.

Da ich meinen alten Beitrag nicht mehr editieren kann, hier meine neue Erkenntnis.
DS abermals abgeschaltet, aber diesesmal nicht über DSM Menü > Herunterfahren, sondern länger als 3 Sekunden auf den Ausschaltknopf an der DS direkt gedrückt.
Randbemerkung:
Der Ton aus dem Lautsprecher beim Herunterfahren ertönt nur wenn man den Ausschaltknopf betätigt, beim Herunterfahren über das Menü in DSM bleibt die DS stumm, das aber nur nebenbei, war mal irgendwann, irgendwo eine Frage hier im Forum.
DS einige Minuten ausgeschaltet gelassen.
Über den Einschaltknopf wieder hochgefahren und gestartet.

Wiederum ein Backup gestartet mit einer großen (Video-) Datei, Geschwindigkeit geht hoch bis 157 MB/s - passt, alles so wie immer.
Ich habe keine Ahnung was Synology da mit dem Update 4 gebracht hat, aber ich kann mir nicht Vorstellen, das es einen Unterschied macht ob man via Softwarebefehl die DS im DSM Menü herunterfährt - definitiv herunterfährt, also nicht nur Neustart,
oder über die Hardware mit dem Einschaltknopf.
Bei beiden hatte ich jeweils ein paar Minuten gewartet, die DS war komplett aus jedesmal, also keine LEDs, keine Lüfter.

Egal, USB 3.0 läuft jetzt wieder in der vollen Geschwindigkeit bei mir, verstehen muss man das ja nicht.

umar00o

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS716+II after update 4 Router configuration test failing. Unable to use Package center.

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem erledigt, Lösung gefunden

Nun, ich glaube, ich habe ein Problem (gefunden?)

Auf meinen zwei Smartphones - Android 5.1 und Android 7.1 läuft die DS CAM - App.
Und bei beiden kann ich mit keiner einzigen Film / Media - App (auch nicht mit VLC) eine Aufnahme wiedergeben.

Die Aufnahmen laufen auch nicht, wenn ich über die DS File gehe und die Datei aufrufe.

Und das ist meiner Meinung nach seit Update 3 oder 4. Da die so dicht aufeinander folgten, kann ich es nicht zuordnen.

Auf dem Notebook im Netzwerkordner unter Windows laufen die Filme

Auf der DS eingeloggt und über File Station laufen die Aufnahmen.

Über den Surveillance Station Client eingeloggt laufen die Aufnahmen.

Logon läuft in allen Fällen über die DYN-DNS-Adressierung, also nicht über Anmeldung übers lokale Heimnetzwerk / IP

Und die Zerfifizierung von Lets-Encrypt ist aktuell ausgelaufen, evtl. Zusammenhang damit oder mit den Updates.

Nachtrag:

Es war die abgelaufene Let´s Encrypt Zertifizierung, unglaublich istaberso

Zuletzt bearbeitet:

DS213j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
problemlos auf DS213j von Update 2 installiert

williserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt ein neues Chat App für Android - echt ein Hammer......das ist Synology etwas gelungen......für Apple weiß ich leider nicht, weil ich keine Geräte habe. Auch auf der DS wurden App - wie Office, Chat und Virtual Machine Manager mit Update versehen. Ich habe sowohl den Router als auch die DS nach den Update neu gestartet, läuft prima......! Echt super....

Installation von Virtual Machine Manager

Anmerkungen zu dieser Version
Systemanforderungen
Btrfs-Volumen
4GB Systemspeicher oder höher
DSM 6.1.1 oder höher
Version: 2.0.1-7935
(2017/05/31)
Zusätzliche Unterstützung für Windows / Linux Betriebssystemen mit der Option Speicher weniger als 1GB.
Feste, ein Problem der Systemzeit ist möglicherweise falsch.
Es wurde ein Fehler behoben, wo virtuelle Maschinen über einen externen Client remote zugegriffen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat