DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1 im Anmarsch

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Update 1 für die 6.1.1 wurde heute morgen von meiner DS1515+ gefunden.

megakeule

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
wie soll man das Update -1 installieren, wenn die DS nicht mehr bootet?

megakeule

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Zur Info:
Das Update läuft tatsächlich in 2 Stufen. Erst wird die 6.1.1. installiert und nach dem Reboot ist dann das Update-1 sichtbar.
Finde ich seltsam, da die 6.1.1. doch wegen Bootproblemen (blinking blue light) zurückgerufen wurde und ich dachte die werden durch Update-1 behoben, was aber doof wäre weil man das ja nicht installieren kann, wenn die Kiste nicht mehr bootet...

Egal, jedenfalls hat es bei meiner DS916+ keine Probleme gegeben, ich verwende allerdings auch kein SSD Cache (mehr).

a-tom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
DSM 6.1.1-15101 Update 1 auf drei Maschinen installiert - bisher keine Probleme

2x RS3614xs+
1x DS415+

Habe erst jetzt hier gelesen das es wohl teilweise Probleme gibt, weswegen ich froh bin das alles geklappt hat.
Auf den RS3614xs+ wurde die Version 6.1.1-15101 schon vor einigen Tagen aufgespielt, auf der DS415+ wurde heute erst die Version 6.1.1-15101 installiert und danach noch einmal das Update 1.

Ferris_B

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

obgleich jeder immer richtig gierig auf die nächste Version DSM ist, bin ich eher recht konservativ eingestellt.
Bei mir läuft der DS216+II mit Version DSM 6.1-15047 Update 2 stabil und vor allem mein Musikserver (MinimServer) läuft ohne Probleme. Seit geraumer Zeit werde ich darauf hingewiesen, dass eine neue Version DSM verfügbar ist.
Da alles funktioniert, und in diversen Foren von einer Inkompatibilität der 15101 und höher mit meinem MinimServer gesprochen wird. Möchte ich hier den Updatewahn gerne einer Zeit auslassen.

Wie kann ich die Meldung meiner Systemsteuerung DSM nach neuen Updates ausblenden?
Der Reiter DSM-Aktualisierung gibt hier leider nichts her.

Danke und Gruß

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Das geht m.W. nicht bzw. nur für Major-Release-Wechsel ("nur wichtige Updates anzeigen"). In Deinem Fall bleibts aber ja bei DSM 6.1.

Cobra68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen, läuft nach dem update Plex noch? Habe erst einmal das update gestoppt.

Plex.png

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614
In vorangegangenen Postings hat es wohl geklappt, Plex zu stoppen, das Update zu machen und danach Plex zu starten.
Ich selber nutze kein Plex.

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problemlos von 15101 auf Update 1 aktualisiert.

Trixy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal das aktuelle Update 6.1.1-15101-1 getestet ?
Laut Changelog wurde ein Fehler an Samba behoben.

Ja, hat leider keine Besserung gebracht. Da sich hier aber sonst niemand über die Performance beschwert (oder haben andere ähnliche Probleme berichtet), vermute ich mittlerweile ein Problem bei meinen Windows-Rechnern. Die habe ich nämlich am Wochenende alle mit dem Creator-Update versehen. Das Problem taucht leider weiterhin an allen 3 Rechnern auf (alle per Kabel 1 GBit verbunden). Ich habe leider keinen Rechner mit anderen Betriebssystem mehr. Muss mir mal zum Testen ein Notebook leihen. Wenn ich das Problem finde, werde ich berichten.

Gruß
Trixy

Octavian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur Info:
Das Update läuft tatsächlich in 2 Stufen. Erst wird die 6.1.1. installiert und nach dem Reboot ist dann das Update-1 sichtbar.
Finde ich seltsam, da die 6.1.1. doch wegen Bootproblemen (blinking blue light) zurückgerufen wurde und ich dachte die werden durch Update-1 behoben, was aber doof wäre weil man das ja nicht installieren kann, wenn die Kiste nicht mehr bootet...

Egal, jedenfalls hat es bei meiner DS916+ keine Probleme gegeben, ich verwende allerdings auch kein SSD Cache (mehr).

Hallo zusammen,

ich hoffe das passt jetzt auch hier rein:confused::)
Was kann man machen, wenn es kein es zu keinen Update auf Update-1 kam und die DS 916+ eben nur noch blau blinkt?
Meine anderen DS haben die 6.1.1-15101 ohne Probleme angenommen. Update -1 steht bei denen noch aus.

Vielen Dank.

DidiG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 716+ und 212 auf 6.1.1 + Update 1 umgestellt.
Pakete laufen alle problemlos.

Hatte aber nach dem Update keinen Zugriff auf bei DS, wurden auch nicht im Netz (lokal u. extern) gefunden.
Musste manuelle IP Zuordnung auf DHCP umstellen. Grund? Jeder Versuch wieder auf manuell scheitert.

Gruß
Dietmar

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

allewelt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 716+ und 212 auf 6.1.1 + Update 1 umgestellt.
Pakete laufen alle problemlos.

Hatte aber nach dem Update keinen Zugriff auf bei DS, wurden auch nicht im Netz (lokal u. extern) gefunden.
Musste manuelle IP Zuordnung auf DHCP umstellen. Grund? Jeder Versuch wieder auf manuell scheitert.

Gruß
Dietmar

Hallo,
ich hab den gleichen Effekt: Muss nach Reboot über den Assistenten suchen, dann auf DHCP umstellen (auf die vorhandene, feste IP geht es nicht) und nach Reboot kann ich dann wieder im DSM auf die alte feste IP umstellen. Im Windows unter Netzwerk ist die Syno aber nicht vorhanden. Nach jedem Neustart die gleiche Prozedur ...
Gruß Bernd

neisbe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Version 15101 Update 1 eingespielt auf

- DS415+: keine Probleme,
- Docker auf DS415+: keine Probleme
- 1515+: keine Probleme; Pakete DVBLink, Serviio und glpi und damit auch MariaDB laufen einwandfrei,
- virtueller DSM auf 1515+: problemloses updaten, seit dem aber liegt die Prozessorauslastung stets zwischen 86 % und 99 %, wobei im Ressourcenmonitor der Prozess nmbd glelegentlich auf 16 % springt.

Gruß
neisbe

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
DS212j: Beide Updates, bisher alles OK
DS215j: Beide Updates, bisher alles OK

Meine DS416play hat gestern auch beide Updates erhalten. Läuft ebenfalls bisher unauffällig.

DigiMuc2016

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
- virtueller DSM auf 1515+: problemloses updaten, seit dem aber liegt die Prozessorauslastung stets zwischen 86 % und 99 %, wobei im Ressourcenmonitor der Prozess nmbd glelegentlich auf 16 % springt.

Meine VDSM laufen ohne Zugriff so zwischen 0,x und 1%, nmbd schläft dabei. Könnte sein das Updatebedingt das kurzfristig die Last größer ist, sollte aber dann schon wieder runtergehen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
DSM 6.1.1-15101 Update 1 erfolgreich auf unserer DS 916+ durchgeführt.

Mein Ablauf:
* Zuerst mehrere Pakete aktualisiert, damit diese unter DSM 6.1.1 laufen.
* Danach DSM 6.1.1-15101 installiert > dadurch wurden automatisch die Filestation + Universal Search ebenfalls aktualisiert.
* Update 1 von DSM 6.1.1-15101 installiert.

Bisher läuft alles einwandfrei, die mobilen Handy APPS funktionieren bei uns weiterhin u.a. DS File, DS Audio und DS Photo.

Die DS916+ wurde sowohl bei der DS 6.1.1-15101 Installation als auch bein anschließenden Update 1 automatisch neu gestartet.

MikeZulu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich konnte den zweistufigen Upgrade ebenfalls erfolgreich durchführen, alles funktioniert soweit.

Der Upgrade auf 6.1.1-15101 hat bei mir die folgenden drei Berechtigungen angepasst (Log-Meldungen):

The app privilege on app [Syno.Rsync] for group [SynologyGuests] was set to [deny] from [all IPs]
The app privilege on app [Syno.FTP] for group [SynologyGuests] was set to [deny] from [all IPs]
The app privilege on app [Syno.Desktop] for group [SynologyGuests] was set to [deny] from [all IPs]

Die Gruppe SynologyGuests findet sich bei mir nicht in der Systemsteuerung->Gruppe bzw. wenn ich auf den User Guest (bei mir deaktiviert) klicke, unter Benutzergruppen. Das Sperren des Zugriffs macht allerdings Sinn. Aufgrund der Anpassung muss ich annehmen, dass vorher der Zugriff erlaubt war.

Nachtrag: Beim Aufruf der Photo Station aus der DSM ist der Link nicht mehr korrekt. Anstatt #fromDsm müsste der letzte Teil des Links #!Albums heissen.

Nachtrag 2: Habe den Fehler mit PhotoStation an Synology Support gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Beim Aufruf der Photo Station aus der DSM ist der Link nicht mehr korrekt. Anstatt #fromDsm müsste der letzte Teil des Links #!Albums heissen.

Wenn du direkt aus der DSM Weboberfläche entweder aus dem Hauptmenü, oder auf der DSM Desktopansicht abgelegten Photo Station auf das Icon klickst, dann ist der Link: xxxxxxxxxxxx #fromDSM korrekt.
Er leitet dich dann weiter auf xxxxxxxxxxxxxxxx #!Albums.

Wenn du aber im Browser xxxxxxxxxxxxxx/photo eintippst, dann muss der Link direkt auf xxxxxxxxxxxxxxx #!Albums laufen und das tut es in beiden Fällen mit der aktuellen DSM Version 6.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat