Hast du mal das aktuelle Update 6.1.1-15101-1 getestet ?
Laut Changelog wurde ein Fehler an Samba behoben.
Zur Info:
Das Update läuft tatsächlich in 2 Stufen. Erst wird die 6.1.1. installiert und nach dem Reboot ist dann das Update-1 sichtbar.
Finde ich seltsam, da die 6.1.1. doch wegen Bootproblemen (blinking blue light) zurückgerufen wurde und ich dachte die werden durch Update-1 behoben, was aber doof wäre weil man das ja nicht installieren kann, wenn die Kiste nicht mehr bootet...
Egal, jedenfalls hat es bei meiner DS916+ keine Probleme gegeben, ich verwende allerdings auch kein SSD Cache (mehr).
Hallo zusammen, läuft nach dem update Plex noch? Habe erst einmal das update gestoppt.
Anhang anzeigen 36989
DS 716+ und 212 auf 6.1.1 + Update 1 umgestellt.
Pakete laufen alle problemlos.
Hatte aber nach dem Update keinen Zugriff auf bei DS, wurden auch nicht im Netz (lokal u. extern) gefunden.
Musste manuelle IP Zuordnung auf DHCP umstellen. Grund? Jeder Versuch wieder auf manuell scheitert.
Gruß
Dietmar
- virtueller DSM auf 1515+: problemloses updaten, seit dem aber liegt die Prozessorauslastung stets zwischen 86 % und 99 %, wobei im Ressourcenmonitor der Prozess nmbd glelegentlich auf 16 % springt.
Beim Aufruf der Photo Station aus der DSM ist der Link nicht mehr korrekt. Anstatt #fromDsm müsste der letzte Teil des Links #!Albums heissen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.