Nach dem neustart blinkt die blaue Lampe fröhlich vor sich hin. Die Webseite öffnet zwar, aber ein einloggen ist nicht möglich mit der Meldung "System wird vorbereitet. melden Sie sich später an!"
... eine Software zu schreiben, die auch funktioniert ist auch für den Informatiker ein Glückspiel.....ob das so ist, kann ich nicht sagen.
War hier mit einer "DS212j" dasselbe: Nachdem ich sie auf 6.1.2 aktualisiert hatte, wollte im Anschluss beim Aktualisieren der 6 Pakete mit Updatebedarf nichts mehr funktionieren. Die Synology-DS ist einfach eingefroren. Nach einem "Kaltstart" habe ich die Pakete dann im Einzelnen aktualisiert. Das ist zwar etwas mühsam, aber es hat alles geklappt. Die Zwangsunterbrechung, während die Festplatten (scheinbar) noch am Werkeln sind, bereitet aber immer ein ungutes Gefühl. Doch Integritäts- und S.M.A.R.T.-Test im Anschluss zeigten keinerlei Auffälligkeiten.[...] Als ich [...] draufgeschaut habe, war die CPU bei 99%, der RAM bei 90% und der DSM eingefroren [...] die Platten rödeln wie verrückt.[...] Mein Fazit: Gerade bei älteren DSen nicht alles gleichzeitig machen, sondern schön hintereinander.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.