Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@der mki
auch hier werden Daumen für dich gedrückt!
Derweil laufen hier die Konsistenzprüfungen der verschiedenen RAID5 Volumes. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie viel schneller die DS1815+ gegenüber der RS2414+ ist.. (etwas über doppelt so schnell).
RS2414+
RAID5 über 8x4TB ST4000VN000-1H4168 @225MiB/s (300MiB/s peaks)
DS1815+
SHR über 8x4TB ST4000VN000-1H4168 @500MiB/s (740MiB/s peaks)
Habe auch zwei Raid Bereinigungen laufen lassen, ohne "Ergebnis". Wie würde denn so eine Fehlermeldung aussehen? Ich kann ja schlecht 16TB per Hand durchtesten...
Edit: Laut Wiki gibt es einen Protokolleintrag nur bei der BTRFS-Daten-Bereinigung. Macht die RAID-Bereinigung also alles im Hintergrund ohne Infos?
wenn ich den Text von Synology richtig lese, betrifft das DSen mit mehr als 2 Festplatten. Meine drei DSen (max 2 HDDs) laufen nach dem Update auf 4 unauffällig außer der DS CAM, was aber auch eine andere Ursache als das Update haben könnte.
Zitat aus der Synology-Mail (Hervorhebung von mir)
Der Fehler kann dann auftreten, wenn die folgenden Rahmenbedingungen erfüllt sind:
• Das System verfügt über ein RAID 5, RAID 6, RAID F1, oder SHR mit mehr als 3 Festplatten.
• Das Volumen ist im EXT4-Dateisystem formatiert.
• Die Systemversion entspricht DSM 6.0-8451 oder höher.
In meiner DS416j laufen nur 3 Platten, damit sind ja nicht mehr als 3 Platten und das Problem sollte mich nicht betreffen. Oder ist das nur eine etwas missverständliche Formulierung und es "3 und mehr" Platten gemeint?