DSM 6.x und darunter DSM 6.1.4-15217-3 verfügbar + Zahlreiche Paketupdates!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manticoreer

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1
Auf meiner DS1817+ bereits installiert, läuft soweit! Neustart erforderlich!

Release Notes:

(2017-12-13)
Important Note

1. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
  2. This update will restart your Synology NAS.
Fixed Issues

1. Fixed multiple security vulnerabilities regarding OpenSSL (CVE-2017-3735, CVE-2017-3736, CVE-2017-3737, CVE-2017-3738).
  2. Enhanced the stability of BIOS on Apollo Lake platform.
  3. Fixed an issue where the transfer rate of LUN may be abnormal when backing up to an external storage device.
  4. Fixed an issue where DSM may shutdown abnormally when iSCSI Block LUN services are overloading.
  5. RS815+ now supports expansion unit RX418.
  6. Improved the error reaction mechanism of SSD cache when volume crashed.
  7. Enhanced the stability of the upgrade process of SHA clusters.
  8. Enhanced the stability of the volume expansion process when blackout occurred.
  9. Enhanced efficiency when system is calculating large amount of privilege settings of users and groups.
  10. Fixed an issue where Microsoft Office documents may fail to save when Windows 10 Fall Creators is updated.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Beide DS'en ohne Probleme!

reiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
DS 115 und DS 3615xs beide einwandfrei mit Neustarts erfolgreich upgedated.

Anschließend noch Paketaktualisierungen durchgeführt.

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
564
DS916+ läuft ohne Probleme!

Dufooy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheint für DS1517+ zurückgezogen....

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Für DS416play auch.

Heute morgen zeigte er das Update noch an. Ich habe es (sicherheitshalber) nicht installiert und jetzt ist es weg. :rolleyes:

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
HAHAHAHA!!! Wird langsam eine Tradition das die Updates rauskommen und dann erstmal wieder verschwinden.:D

#Mördock#

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Im CMS wird bei allen DSen Update 2 angezeigt als neue Version, obwohl Update 3 installiert ist.

DirkKn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
HAHAHAHA!!! Wird langsam eine Tradition das die Updates rauskommen und dann erstmal wieder verschwinden.:D
Sieht leider so aus. :mad: Ich finde das absolut nicht witzig, denn bei den angegebenen Fixes versucht man es ja möglichst zeitnah zu organisieren sie einzuspielen.
Jetzt habe ich extra andere Tasks umgeplant und nun muss ich doch wieder zurückplannen...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Witzig ist vielleicht das falsche Wort. Aber wer schon länger hier dabei ist, kann da wirklich nur noch drüber lachen.

superdode

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auf meiner DS415+ das Update eingespielt, ging soweit gut. Später fand ich heraus, dass mein iSCSI Target offline ist. Aktivieren-Button hämmern brachte auch nichts.
Ich entschied mich das Target neu zu erstellen. Hat geklappt, kann aber das bestehende iSCSI LUN nicht mehr dem iSCSI Target zuordnen, bzw. die Einstellungen werden nicht angewendet.
Keine Fehlermeldung oder sonst was.
Bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Scheint für DS1517+ zurückgezogen....

adam schrieb:
Für DS416play auch.

Ich finde das absolut nicht witzig, denn bei den angegebenen Fixes versucht man es ja möglichst zeitnah zu organisieren sie einzuspielen.

Keine Panik, es ist ja alles da - die Versuchen nur ihren Traffic in den Griff zu bekommen und haben die "automatischen" Updates zurückgefahren, damit nicht weltweit 10-tausende zeitgleich Dateien ziehen.
Wer es nicht erwarten kann, das Update 3 findet ihr wie immer hier:
https://archive.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/15217-3/

Für einige Modelle muss man ganz runter ans Ende der Liste, aber es sind alle Update 3 Pakete vorhanden für ein manuelles Update.
Datei vom obigen Link für das jeweils richtige Modell auf dem PC/Mac (!!) speichern und manuell im DSM installieren.

DirkKn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Steht da irgendwas von Belang?

Keine Panik, es ist ja alles da - die Versuchen nur ihren Traffic in den Griff zu bekommen und haben die "automatischen" Updates zurückgefahren, damit nicht weltweit 10-tausende zeitgleich Dateien ziehen.
Wer es nicht erwarten kann, das Update 3 findet ihr wie immer hier:
https://archive.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/15217-3/
Grundsätzlich wird das sicher gerne so gehandhabt, ja. Im aktuellen Fall aber wohl nicht, da Viele das Update zunächst angeboten bekommen haben, später dann aber nicht mehr. War bei mir auch der Fall. So funktionieren die "Update-Wellen" jedoch nicht.

eTechnik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, lasst da bloss die Finger von. Ich hab mein HA Cluster geupdatet, in der Hoffnung dass mein Volume high-load Problem behoben ist. Statt dessen hab ich jetzt zwei Probleme:

1. Das Ding ist sterbend langsam und instabil, so das ich noch nicht mal die LUNs woanders hin kopieren kann, wegen dem high-load
2. iSCSI Target gehen nicht Online, zumindest alte nicht.

Nehm ich ein neues Target und eine neue LUN funktioniert das, aber dann macht das Ding einen Servicefehler und versucht eine HA Übergabe. Danach ist das neue Target auch Offline.

Das stellt ein HA Cluster ad absurdum. Ich werde es auflösen und dann von meinen LUNs Replicas machen.....

Weiß jemand was passiert, wenn ich einen HA Cluster auflöse? Bleiben die LUNs erhalten?

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da steht jetzt auch nicht wirklich etwas neues.

@Wellen: Genau so ist es. Wenn Updates (z.B. Android Updates usw.) in Wellen kommen,dann werden die Updates tatsächlich in Wellen ausgerollt. Aber hier hatten ALLE das Update gleichzeitig angeboten bekommen und erst dann wurde es zurückgezogen.

Rabbit37

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheinbar gibt es bald was Neues:

Version: 6.1.4-15217-4

(2017-12-14)
Important Note
1.The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
2.This update will restart your Synology NAS.
Fixed Issues
1.Fixed an issue where Block LUNs cannot be enabled after upgrading to DSM 6.1.4-15217-3.
2.Fixed an issue where Advanced LUNs larger than 2TB cannot be mapped to Targets after upgrading to DSM 6.1.4-15217-3.

Irgendwie noch nicht zum Download vorhanden aber schon in den Release-Notes. Siehe hier: https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS916+

Jetzt hier verfügbar: https://dedl.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/15217-4/

LG Rabbit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat