DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.6 - 15266

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

preacha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme seit dem Update mit meinem Macbook nicht mehr per afp oder smb auf meine Freigaben :(

Edit: geht wieder. Lag wohl am Speedport Murks Router.

Zuletzt bearbeitet:

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Update erfolgreich durchgelaufen, bisher alles ok und keine Auffälligkeiten! :)

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Lief auch ohne Probleme durch.

Ar-Al

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei meinen DS216j ist der RAM-Bedarf nach dem Update von 22% auf 27% gestiegen.

Weiss jemand, welche Anwenung diesen zusätzlichen Platz braucht?

Frankypilot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Meine 415play ist nicht mehr hochgefahren, alles war dunkel. Nach 20 min habe ich auf den Einschaltknopf gedrückt, LED blinkt blau, Festplatten laufen nacheinander an, dann blinken ca. 1 min alle 3 HD LEDs grün und dann schaltet sich die 415play von selber ab. So ein Mist.

LG Frank

Update: nachdem mein NAS sich gestern 2x so wie oben beschrieben verhalten hat, ist beim 3. Versuch eben ganz normal hochgefahren. Es scheint alles normal zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

oliver391

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner DS416j lässt der homes Ordner (verschlüsselt) nicht mehr mounten. Weder automatisch (schlüssel-manager) noch manuell in der DSM Oberfläche. Es kommt immer die "Beim Mounten des gemeinsamen Ordners sind Probleme aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support von Synology."
Was ich getan habe, aber sowas passiert natürlich immer am Anfang der Feiertage :'(
Somit sind erstmal alle "Cloud" Funktionen des Gerätes down. Von den Daten, in homes mal abgesehen, da komme ich gerade auch nicht ran. (zum Glück habe ich ein Backup)

*EDIT* Nach dem Löschen eines leeren homes unter volume1 via SSH ließ sich alles wieder normal einbinden. Ich vermute mal dieser wurde wärend des Updates erstellt und könnte beim mounten nicht überschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:

vater

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
107
6.1.6-15266 auf allen Systemen erfolgreich aktualisiert. Die von mir genutzten Services sind reibungslos wieder angelaufen.

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update lief hier problemlos durch.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Also meine RAM-Auslastung ist inzwischen weiter auf 44% gestiegen. Vor dem Update lag sie bei ca. 25%. Kann nicht nachvollziehen, durch welche Anwendung das zustande kommt, insbesondere da es ja fast 800MB sind. Jemand ähnlich starke Diskrepanzen?

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir wie gehabt RAM Auslastung 7% trotz Cloudstation und Videostation.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir fährt die DS214+ nichtmehr in den Ruhezustand.

weiteres Problem, beim einbinden eines Torrentfiles in die Downloadstation wir dieses auch angenommen aber nichts wird runter oder hoch geladen.

chrima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salute,

ich kann mich seit dem Update nicht mehr an der Weboberfläche der 214+ anmelden. Weder als User, noch als admin, den ich vor langer Zeit (anstatt des Standardadmins) eingerichtet habe. Es kommt immer die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Auch über die mobilen Apps (iOS 10.3.3. und 11.2.6) klappen nicht (zumindest nicht DS Audiom DS File und DS note, mehr habe ich nicht getestet).
Über die mobile App DS Finder konnte ich aber den vor geraumer deaktivierten "Standardadmin" wieder aktivieren und mich mit diesem an der Weboberfläche anmelden.
Aber wenn ich jetzt in die Benutzerverwaltung gehe und nachschauen möchte, ob die Benutzer die Berechtigungen der Applikationen haben, dann kommt immer die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut an DSM an".

Kennt jemand dieses Verhalten?
Und: kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße
chrima.

DMHas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Auf der DS214 läuft alles normal nach dem Update. Auch das Hyperbackup läuft gewohnt.

dstevens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Seit dem Update startet meine DS214+ nicht mehr automatisch. Uhrzeit stimmt nicht mehr.

Frankypilot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@chrima:“Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" habe ich seit ein paar Wochen bei DS Audio. Bei allen anderen Synology apps nicht, die laufen normal. Ich habe keine Ahnung warum, ich hatte und habe keine Einstellung verändert.

jojo12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist der RAM-Verbrauch jetzt (ca. 2 Tage nach update) wieder heruntergegangen.

Ist wohl in etwas so, wie vor dem Update

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir fährt die DS214+ nichtmehr in den Ruhezustand.

weiteres Problem, beim einbinden eines Torrentfiles in die Downloadstation wir dieses auch angenommen aber nichts wird runter oder hoch geladen.

Ein Downgrade auf die vorherige Downloadstation Version hat das Problem behoben,sie funktioniert wieder .
Auch der Ruhezustand geht seitdem wieder.

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir funktioniert der Ruhezustand ganz normal.

Ar-Al

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei meinen DS216j ist der RAM-Bedarf nach dem Update von 22% auf 27% gestiegen.
Bei mir sind es seit 27.03.2028 unverändert 5% mehr an RAM-Bedarf.
Der Nutzungsverlauf über 1 Woche zeigt das sehr gut.

Beim Update 6.0.0-6-7321 auf 6.1.5-15254 und auf 6.1.5-1-15254 änderte sich der RAM-Bedarf nicht, obwohl damit die separaten Pakete File Station und Synology Universal Search installiert wurden.
Erst das Update 6.1.5-1-15254 auf 6.1.6-15266 änderte den RAM-Bedarf.

Ob man deswegen mal die Hotline fragen sollte?

chrima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@chrima:“Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" habe ich seit ein paar Wochen bei DS Audio.

Hallo Frankypilot,

Kennst Du diesen Beitrag?
http://www.synology-forum.de/showthread.html?45025-DS-Audio-Sie-dürfen-diesen-Dienst-nicht-verwenden

Ggf. hilft Dir das ja.
BTW: ich kann mich immer noch nicht an dieser 214+ In meinem Hause anmelden und habe daher jetzt meinen Kalender, der bislang unter Owncloud lief, zu einem namhaften Mailanbieter umgezogen. Wer weiß, was als nächstes aussteigt - ein Datenbackup habe ich eh und insofern.....

Schöne Osterfeiertage allen!

Grüße
chrima.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat