- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich kann mir vorstellen das dies einige schon nicht mehr hören können.
Leider bin ich als Neueinsteiger bei Synology (DS116) da noch etwas ohne durchblick. Hab wohl einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Mir wurde eher die 6.02 "empfohlen".
Habe meine neue DS116 nun damit frisch installiert und damit etwas rumgespielt. Bin nun bei dem Punkt angelangt an dem ich die Backup-Strategie testen wollte.
Hab mich dann etwas durch die Themen gelesen. Hyper Backup /Ultimate Backup.
Hier stellte ich mir dann die Frage:
# Ist es überhaupt sinnvoll bei DSM 6.0 zu bleiben?
# Wie weit werden die 2 genannten Programme für die jeweilige Version wohl gepflegt?
# Wie lange wird 6.0 wohl aktuell gehalten? Ist ja jetzt nicht gerade alt geworden bis 6.1 kam.
# Alles auf DSM 6.0 einrichten um später dann doch auf 6.1 steigen birgt doch auch wieder die Gefahr das etwas schief läuft, hier lieber doch jetzt schon 6.1 aufsetzten?
Wichtig ist mir das alles stabil und sicher läuft.
Möchte nicht ständig hier an der Kiste sitzen und nach Fehlern suchen wenn was nicht geht.
Es ist keine Erreichbarkeit aus dem Internet geplant. Ein reines Heimnetz.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten
Ich kann mir vorstellen das dies einige schon nicht mehr hören können.
Leider bin ich als Neueinsteiger bei Synology (DS116) da noch etwas ohne durchblick. Hab wohl einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Mir wurde eher die 6.02 "empfohlen".
Habe meine neue DS116 nun damit frisch installiert und damit etwas rumgespielt. Bin nun bei dem Punkt angelangt an dem ich die Backup-Strategie testen wollte.
Hab mich dann etwas durch die Themen gelesen. Hyper Backup /Ultimate Backup.
Hier stellte ich mir dann die Frage:
# Ist es überhaupt sinnvoll bei DSM 6.0 zu bleiben?
# Wie weit werden die 2 genannten Programme für die jeweilige Version wohl gepflegt?
# Wie lange wird 6.0 wohl aktuell gehalten? Ist ja jetzt nicht gerade alt geworden bis 6.1 kam.
# Alles auf DSM 6.0 einrichten um später dann doch auf 6.1 steigen birgt doch auch wieder die Gefahr das etwas schief läuft, hier lieber doch jetzt schon 6.1 aufsetzten?
Wichtig ist mir das alles stabil und sicher läuft.
Möchte nicht ständig hier an der Kiste sitzen und nach Fehlern suchen wenn was nicht geht.
Es ist keine Erreichbarkeit aus dem Internet geplant. Ein reines Heimnetz.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten