Ich bin neu hier - Eben wegen eines Problems, das ich mit meiner Synology DS111 (ich weiß, uralt) habe, habe ich mich angemeldet und hoffe auf Hilfe.
Das Web Interface ist nicht mehr erreichbar. Weder vom PC aus, noch von irgendwelchen Mobilen Devices, obwohl alle im selben WLAN sind.
Das sehe ich auch auf der WebOberfläche meiner Fritzbox.
Die IP Adresse ist mit ping erreichbar. Über Browser (5000, :5001) eben nicht.
In find.synology.com wird das Gerät nicht angezeigt.
Im Synology Assistent ist das Gerät zu sehen. Da ist das Gerät mit Version ist 6.2.4-25556 update 2.
Und dann steht da noch Status = "Migrierbar".
Wenn ich auf die DS doppelt klicke kommt die Meldung, dass auf der DS kein DSM installier sei :-(
Jetzt habe ich mal die Reset Taste am Gerät betätigt. :-(
Im Synology Assistent steht nun Status = "Konfiguration verloren"
Das hätte ich besser nicht getan. Aber ein paar Minuten später nochmal
die Suche betätigt. Jetzt steht das wieder "Migrierbar"
Ich habe keine Ahnung, wie ich den Fehler eingrenzen soll und was ich tun kann.
Soll ich hier jetzt irgendwas neu installieren in der Hoffnung, dass danach auch die Verbindungsprobleme behoben sind?
Ich bitte um sachdienliche Hinweise!
Das Web Interface ist nicht mehr erreichbar. Weder vom PC aus, noch von irgendwelchen Mobilen Devices, obwohl alle im selben WLAN sind.
Das sehe ich auch auf der WebOberfläche meiner Fritzbox.
Die IP Adresse ist mit ping erreichbar. Über Browser (5000, :5001) eben nicht.
In find.synology.com wird das Gerät nicht angezeigt.
Im Synology Assistent ist das Gerät zu sehen. Da ist das Gerät mit Version ist 6.2.4-25556 update 2.
Und dann steht da noch Status = "Migrierbar".
Wenn ich auf die DS doppelt klicke kommt die Meldung, dass auf der DS kein DSM installier sei :-(
Jetzt habe ich mal die Reset Taste am Gerät betätigt. :-(
Im Synology Assistent steht nun Status = "Konfiguration verloren"
Das hätte ich besser nicht getan. Aber ein paar Minuten später nochmal
die Suche betätigt. Jetzt steht das wieder "Migrierbar"
Ich habe keine Ahnung, wie ich den Fehler eingrenzen soll und was ich tun kann.
Soll ich hier jetzt irgendwas neu installieren in der Hoffnung, dass danach auch die Verbindungsprobleme behoben sind?
Ich bitte um sachdienliche Hinweise!
Zuletzt bearbeitet: