DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (Final) und DVBLink (DVBLogic)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

brakeprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute könnt ihr mir mal helfen. Heute laß ich mit erschrecken, dass dvb-logic aufgibt.
Ich hab Lizenzen für die 5er und 6er Version. Für die 5er Version hatte ich noch die Linkserver spk gespeichert
und die 6er konnte ich eben noch runter laden. Ich hab leider komplett vergessen wie die installation
statt gefunden hatte. Möchte das alles wieder zum Laufen bekommen können, wenn die DS hier mal abkackt.
Krieg ich das nach einem Neuaufsetzen wieder zum Laufen, oder fehlt mir was dazu ?
Wo kam die DVBLink TV Source nochmal her ?

Lizenzen-Bildschirm.jpg

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Die war meiner Erinnerung nach dann im Server vom Hersteller geladen.
Irgendwann in naher Zukunft wird man auch die Lizenzen nicht mehr aktivieren können.
Keine neue DS, keine Neuinstallation etc.

Wären sie kundenfreundlich gewesen hätten sie zum Abschied einfach eine Lizenzfreie Version rausgehauen...

brakeprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach herrje. Kann man diese komplette Anwendung, mit allem was man braucht, irgendwie sichern, die ja jetzt hier noch einwandfrei läuft ?

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo.
Die TV Source musst du über den Menüpunkt "Produkte" und dann über den Button "DVBLink Paket-Zentrum herunterlasen. Dafür brauchst du dann glaub ich deine registrierte E-Mail-Adresse bei DVBLink zwecks Aktivierung, was ich noch so weiß.

Auszug von der Homepage von DVBlogic:

• All existing TVMosaic and DVBLink users may continue using their products without any restrictions. The re-licensing issues can be addressed via the self-service license portal (a number of self re-activations has been increased to 5 in any 6 months window) or, if i does not work, by writing to our e-mail address, mentioned above. The support in licensing issues will be provided at least until 31 December 2020.
Ich bin auch schon auf der Suche nach einer Alternative zu DVBLogic, falls es einmal nicht mehr funktioniert, habe aber noch keine wirkliche gefunden. Hat jemand von euch eine?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Kann ich dir nicht sagen, was das inkludierte Backup von DVBLink alles abdeckt.
Hab jetzt noch nicht recherchiert, was man alles sichern könnte / müsste.
Wenn die VM mit tvmosaic und sat>IP mal versagt gehe ich vermutlich wieder auf tvheadend.
Fand ich zwar nie so komfortabel, aber über alle Lösungen hinweg...
Die sind immer noch da,
alle kommerziellen Angebote haben sich verabschiedet.

brakeprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Die TV Source musst du über den Menüpunkt "Produkte" und dann über den Button "DVBLink Paket-Zentrum herunterlasen. Dafür brauchst du dann glaub ich deine registrierte E-Mail-Adresse bei DVBLink zwecks Aktivierung, was ich noch so weiß.

Aktivieren bräuchte ich ja nicht. Aber ich sehe schon, nachdem ich hier länger rum probiere. Das kam aus deren Paket Zentrum . :devilish:

Zuletzt bearbeitet:

brakeprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die Firma angemailt und hab einen neuen account/login bekommen. Da muss ich jetzt erst mal lesen
was es da gibt. Das sind jede Menge Infos und Anleitungen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat