Ein klares JainWird die gesamte Foto Datenbank 1:1 übernommen ?
Grundsätzlich wird alles übernommen und migriert und grundsätzlich sind auch nachher alle Fotos, die sich vorher in. Moments oder Photostation befunden hatten da. Falls nicht, kann man eine erneute Indexierung durchführen nachher.
Bei mir wurden auch die Daten aus der Gesichtserkennung übernommen und Tags usw.
Aber:
Ich war mir da teilweise nicht sicher, ob es wirklich vollständig war. Bei Manuell zusammen gestellten Fotoalben fehlten z.B. hin und wieder Fotos. Da bei 2-3 Stichproben Alben von mehreren 1000 Fotos, variierten zahlen später um mehrere hundert. Und das lässt sich natürloich auch durch eine erneute Inedxierung nicht lösen.
Bei mir war das nicht so schlimm, da ich Moments & Photostation vorher nicht soooo intensiv genutzt hatte für Foto-Alben und Freigaben.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass PhotoStation viel zügiger läuft, man kann gut und schnell Tags vergeben, Alben automatisch auf Grund von Tags, Tag-Kombinationen und/oder Zeiträumen erstellen lassen und diese Freigeben und auch anderen den Upload erlauben usw.
Für mein geplantes Anwendungs-Szenario Fotos der Familie zentral zu "sammeln" und zu katalogisieren ist das sehr gut geeignet.
Fotobearbeitung im Stile von Apple Photos oder so fehlt aber vollständig, da gibt es außer drehen nichts. Aber zum Fotos bearbeiten nutze ich ohnehin Lightroom, hier möchte ich wie schon gesagt nur sammeln und sortieren.