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- 29. Apr 2018
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Hallo,
Problem:
Senden und Empfangen nicht möglich
Auf der DS:
• DSM 7.0
• MailPlus Server und Client eingerichtet
• Relay-Host-Verbindung eingerichtet
• Mailadresse mail@domainname.me für User „mail“ eingerichtet
• Alias „dmarc@domainname.me“ für „mail@domainname.me“ eingerichtet
• Im MailPlus Server Bereich „Konto“ – Nutzer aktiviert
• IMAP Port 993
• SMTP Port SSL 465 sowohl beim Relay Host, als auch beim Mail Client
• Auf der DS – Berechtigungen gecheckt
Mit dem Apple Mail Client läßt sich die Mailadresse anlegen, und ist online.
Auf der Fritz!Box:
• die notwendigen Ports weitergeleitet
Beim Provider Strato:
• DynDNS eingerichtet
• Mailadresse „mail@domainname.me“ bei Strato angelegt
• Strato Mailaccount in Client eingetragen – funktioniert
• DKIM und dmarc eingetragen
• SPF läuft über Strato Standardeinstellungen
• via MX-Toolbox gecheckt – alle grün, keine Fehler
Trotzdem kann ich keine Mails senden oder empfangen.
Von „mai@domainname.me“ zu „mail@domainname.me“ intern auf der DS funktioniert es
Mit meiner vorigen DS habe ich das alles schon einmal durch und es hat wunderbar funktioniert.
Ich weis, es ist schwierig jetzt erst einmal was dazu zu sagen. Vielleicht findet sich jemand, der die wichtigen Dinge noch mal mit mir checkt.
Ich würde dann bei Bedarf Screenshots schicken.
Bei den MailPlus DS Client bin ich etwas unsicher, vielleicht ist mir da ein Fehler passiert.
Muss ich mich da mit dem Benutzer + Kennwort anmelden, oder mit „mal@domainname“ + Kennwort?
Oh man, ich habe schon einen Tunnelblick, seht es mir nach.
Das Forum hier ist meine letzte Hoffnung, ich bin jetzt ratlos.
Viele Grüße
Jürgen
Problem:
Senden und Empfangen nicht möglich
Auf der DS:
• DSM 7.0
• MailPlus Server und Client eingerichtet
• Relay-Host-Verbindung eingerichtet
• Mailadresse mail@domainname.me für User „mail“ eingerichtet
• Alias „dmarc@domainname.me“ für „mail@domainname.me“ eingerichtet
• Im MailPlus Server Bereich „Konto“ – Nutzer aktiviert
• IMAP Port 993
• SMTP Port SSL 465 sowohl beim Relay Host, als auch beim Mail Client
• Auf der DS – Berechtigungen gecheckt
Mit dem Apple Mail Client läßt sich die Mailadresse anlegen, und ist online.
Auf der Fritz!Box:
• die notwendigen Ports weitergeleitet
Beim Provider Strato:
• DynDNS eingerichtet
• Mailadresse „mail@domainname.me“ bei Strato angelegt
• Strato Mailaccount in Client eingetragen – funktioniert
• DKIM und dmarc eingetragen
• SPF läuft über Strato Standardeinstellungen
• via MX-Toolbox gecheckt – alle grün, keine Fehler
Trotzdem kann ich keine Mails senden oder empfangen.
Von „mai@domainname.me“ zu „mail@domainname.me“ intern auf der DS funktioniert es
Mit meiner vorigen DS habe ich das alles schon einmal durch und es hat wunderbar funktioniert.
Ich weis, es ist schwierig jetzt erst einmal was dazu zu sagen. Vielleicht findet sich jemand, der die wichtigen Dinge noch mal mit mir checkt.
Ich würde dann bei Bedarf Screenshots schicken.
Bei den MailPlus DS Client bin ich etwas unsicher, vielleicht ist mir da ein Fehler passiert.
Muss ich mich da mit dem Benutzer + Kennwort anmelden, oder mit „mal@domainname“ + Kennwort?
Oh man, ich habe schon einen Tunnelblick, seht es mir nach.
Das Forum hier ist meine letzte Hoffnung, ich bin jetzt ratlos.
Viele Grüße
Jürgen
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